Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#17

AW: Meetings/Beratungsgeschäft - Experte...

  Alt 5. Apr 2014, 14:04
@Perlsau
Ich weiss, dass ich jetzt angefeindet werde. Aber die Aktion aus Post#2 ist eigentlich eine Ingenieurskrankheit. Mit dem Kunden technisch zu reden, ist ein Fehler an sich.
Dieser Kunde ist für einen mittelmäßigen Verkäufer ein Opfer!
Wenn ich mir den Post#2 ansehe, dann lese ich, dass der Kunde mit der technischen Seite angefangen hat.

@Perlsau

Bei so einem Gegenüber kann man einfach nicht von Kunde sprechen oder man muss es ihm besser erklären:
Zitat:
Ein Mann kommt in eine Bank, legt 20€ auf den Tresen und sagt: "Guten Tag. Ich möchte gerne ein Konto eröffnen. Hier sind schon mal 20€.".
Banker: "Kein Problem, füllen Sie einfach nur dieses Formular aus und unterschreiben Sie dort unten."
Mann: "Ich will kein Formular ausfüllen oder unterschreiben. Ich habe 20€ und möchte jetzt ein Konto eröffnen!"
Banker: "Das ist ja auch kein Problem, aber Sie müssen das Formular schon ausfüllen und unterschreiben, sonst kann ich Ihnen kein Konto anlegen."
Mann: "Dann gehe ich eben zu einer anderen Bank!"
Banker: "Das können Sie ruhig machen, aber dort werden Sie auch ein Formular ausfüllen und unterschreiben müssen."
Mann: "Das werden wir ja sehen!" und verlässt die Bank, wechselt auf die andere Straßenseite und betritt dort eine weitere Bank.
Mann: "Guten Tag. Ich möchte gerne ein Konto eröffnen. Hier sind schon mal 20€.".
Banker: "Kein Problem, füllen Sie einfach nur dieses Formular aus und unterschreiben Sie dort unten."
Mann: "Ich will kein Formular ausfüllen oder unterschreiben. Ich habe 20€ und möchte jetzt ein Konto eröffnen!"
Der Banker packt unter den Tresen, holt einen Baseball-Schläger hervor und haut dem Mann damit links und rechts was an die Fratze. Der Mann nimmt einen Kugelschreiber, füllt das Formular aus und unterschreibt selbiges.

Nachdem alle weiteren Formalitäten erledigt sind, verlässt der Mann frohgelaunt die Bank und trifft auf der Straße den ersten Banker wieder.
Banker: "Oh, hallo. Haben Sie denn nun ein Konto bekommen?"
Mann: "Aber natürlich!"
Banker: "Ohne ein Formular auszufüllen?"
Mann: "Natürlich mit einem Formular!"
Banker: "Aber das hätten Sie bei mir doch auch haben können?"
Mann: "Ja, aber der hat mir das besser erklärt!"
Meine persönliche Reaktion auf solche Pflegefälle:
"Sie brauchen mich nicht, Sie können das besser als ich. Danke für den Kaffee und die Sitzgelegenheit."
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo ( 5. Apr 2014 um 14:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat