Einzelnen Beitrag anzeigen

blablab

Registriert seit: 3. Jan 2006
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

HD Partition wiederherstellen

  Alt 17. Apr 2014, 11:29
Hallo!

Ich hab eine externe Festplatte 1TB randvoll mit Videodateien. Ich benutze Win7 und eines Tages kam die Meldung "Sie müssen den Datenträger formatieren bevor Sie ihn verwenden können". Die Meldung hatte ich schon ein paar mal und ich konnte sie einfach ignorieren, aber diesmal scheint es ernst zu sein. Wenn ich die Festplatte anschließe dauert es erstmal ~60s bis die Meldung kommt und ich kann nicht mehr drauf zugreifen und sie auch nicht mehr auswerfen (jedenfalls hab ich bis jetzt nach 5min immer den Stecker gezogen und danach kam dann eine Meldung "CRC-Fehler"). Die Datenträgerverwaltung zeigt an (J:) 931,51GB RAW Fehlerfrei (Primäre Partition). Die Partition wurde also "gelöscht", die 1TB Daten sind aber noch drauf! Piriform Recuva zeigt ~3000 Dateien mit dem Zustand "nicht gelöscht" an. Das bedeutet theoretisch kann ich alles auf eine andere Festplatte wiederherstellen, die kaputte Partition neu formatieren und alles wieder zurückkopieren. Allerdings hab ich gar keine freien 1TB übrig, das Kopieren würde übers USB wahrscheinlich 2 Tage daueren, mein Hardlinks gehen wahscheinlich alle kaputt usw...
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit nur die Partition wiederherszustellen und die Daten darauf zu belassen? Ich weiß es hat nichts mit Delphi zu tun, aber hier bekomme ich immer die besten Vorschläge. Kennt jemand vielleicht ein (kostenloses) Tool? Bitte sagt mir nicht dass ich 2TB Daten kopieren muss nur weil ein entscheidendes Bit auf der Festplatte falsch ist :(

Liebe Grüße
blablab
  Mit Zitat antworten Zitat