Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

AW: Große String-Liste out of Memory - Hilfe?

  Alt 21. Apr 2014, 07:11
ehrlich zu sein sehe ich dieses Problem nicht: Der Urheber hat diese Seite veröffentlicht, nur weiß nicht jeder den Link. Ich wüsste nicht, warum dieser Versuch "illegal" sein sollte. Das Nicht-aggressive Spider von Websites fällt nicht unter irgendeinen Straftatbestand http://de.wikipedia.org/wiki/Computersabotage. Google spidert nur nach verlinkten Sites, aber mir ist nicht ersichtlich, warum Seiten, die nicht verlinkt sind plötzlich unter einen besonderen Schutz fallen - sie sind prinzipiell offen im Internet zugänglich, nur nicht ausgewiesen. Sollte ich das hier per Hand probieren, wäre das auch illegal deiner Sicht nach? Ist die nicht-verlinkte Seite durch ein Passwort geschützt, so gebe ich dir natürlich Recht, aber das ist hier nicht der Fall. Ich kann ja auch nicht irgendwelche Copyright-geschützten Werke auf solch eine Seite hochladen und sagen, dass das keine Verbreitung ist da die Seite ja nicht verlinkt war und ich den Link niemandem gegeben habe.
Der Urheber – das bin im Falle meines Webservers ich selbst – hat diese versteckten Seiten eben nicht veröffentlicht: Sie sind nicht für die Öffentlichkeit gedacht und daher auch nicht der Öffentlichkeit zugänglich. Du aber versuchst mit deinem Programm, diese versteckten – und daher eben nicht öffentlichen – Seiten öffentlich zu machen. Dagegen habe ich was und würde dich auch sofort privat verklagen, wenn du das bei mir versuchen solltest. Und du darfst mir glauben: Da hättest du ganz ganz schlechte Karten. Ich betreibe ein Gewerbe und biete manchmal einem Kunden Resultate meiner Arbeit zum Download auf versteckten Seiten an, deren Link nur dieser eine Kunde erhält. Wenn du dir jetzt diese Seiten unberechtigt (=illegal) zugänglich machst, erschleichst du dir Kenntnisse aus meiner Arbeit, die dir nicht zustehen. Diese Seiten sind eben nicht "prinzipiell offen im Internet zugänglich", denn sonst gäbe es einen öffentlichen Link, um auf diese Seiten zuzugreifen. Wieso möchtest du dich meinem Wunsch und meiner Absicht, diese Seiten nicht zu veröffentlichen, widersetzen und Einsicht in Daten nehmen, die dich absolut nichts angehen? Und lädst du dir dann auch kostenpflichtige Anwendungen von meinem Webserver herunter, ohne zu bezahlen? Die sind nämlich auch dort gespeichert und nicht öffentlich ausgewiesen. Und wenn ich einen Passwortschutz einbaue, knackst du den dann ebenfalls mit deinen Brute-Force-Methoden? Dann würde ich dich nämlich gleich mal als potentiellen Kriminellen anzeigen. Junge Junge ...
  Mit Zitat antworten Zitat