Einzelnen Beitrag anzeigen

Pogoner

Registriert seit: 10. Okt 2013
22 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#30

AW: Große String-Liste out of Memory - Hilfe?

  Alt 21. Apr 2014, 11:27
Das versuchte Einbrüche im Rechner automatisiert ablaufen heißt aber nicht das man nicht dagegen vorgehen sollte ... Und wenn hier jemand eine entsprechende Attacke unternehmen will sollten wir ihn auch nicht helfen
Wer genau versucht hier in Rechner einzubrechen? Ich weiß, es ist einfacher sich in einen Thread einzuklinken, als alle 3 Seiten zu lesen aber um das Einbrechen in Rechner geht es hier nicht.


Und wenn ich einen Passwortschutz einbaue, knackst du den dann ebenfalls mit deinen Brute-Force-Methoden? Dann würde ich dich nämlich gleich mal als potentiellen Kriminellen anzeigen. Junge Junge ...
Da fühlt sich aber jemand ganz gehörig auf den Schlips getreten - und lesen scheint auch nicht dein Fall zu sein, ich habe mehrfach erwähnt, dass ich nicht vorhabe, irgendein Passwort zu knacken.

Zitat:
§ 202a
Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.
Halten wir mal den Ball flach und schauen uns die Rechtslage an, Meister: Selbst das Auslesen von Kreditkarten ist nicht illegal - also solltest du deinen Geldbeutel wie in deinen Beispielen unbeaufsichtigt rumliegen lassen und ich würde deine Kreditkarte kopieren, so wäre das legal : http://www.dr-bahr.com/news/kein-str...ungskarte.html
Auch fange ich nicht wie in § 202b private Gespräche ab, will mir keinen Vermögensvorteil wie nach § 263a verschaffen. Und ich ich nichts runterladen.
Auch das einwählen in ungesicherte WLAN-Netze ist im Übrigen legal http://www.rechtslupe.de/strafrecht/...-netzen-323014
Es mag ja sein, dass dir das garnicht passt, weil du das gerne so machst, aber solange ich deine Website nach solchen Seiten abgrasen würde ohne dass ich mit den 12 Anfragen pro Sekunde jetzt wie es im Gesetz verlangt ist
Zitat:
eine Datenverarbeitung, die für einen anderen von wesentlicher Bedeutung ist, erheblich stört
ist es soweit ich als juristischer Laie durchblicke nicht illegal und du wirst es dir gefallen lassen müssen bzw eine Zugangssicherung einrichten müssen, sodass sie gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert ist, wie es im Gesetztestext verlangt ist




Gemach.
Eine HTTP-Anfrage an einen Server zu senden, ist erstmal nicht illegal und auch noch keine Grundlage für einen kriminelle Karriere.
Seh ich genauso.

Gleiches gilt, wenn Deine Software einen nennenswerte Menge an Traffic - und damit etwaige Kosten für den Betreiber - verursachen sollte. Sei Dir darüber im Klaren, dass Du auf dünnem Eis wandelst.
Da weiß ich leider zu wenig: Beim Aufruf der nicht-existenten Seite kommt folgende Meldung:
Zitat:
Not Found

The requested URL /thechosensite/12345asdfg.html was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache Server at www.thechosensite.com Port 80
Führen 12 Aufrufe einer solchen Seite zu beträchtlichem Traffic für den Betreiber? Gewollt ist das ja wie erwähnt nicht...

Du hast verschiedene Lösungsansätze erhalten und das Stichwort "Datenbank" will ich noch in den Raum werfen. Wenn Deine Datenmenge zu groß wird, um sie gleichzeitig im Speicher zu halten, dann lagere sie aus auf einen Datenträger.
Ja die Datenbank hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber bei Millionen Einträgen war mir einerseits die mögliche Größe suspekt, als auch der Zeitverlust beim eintragen/auslesen - die direkte Weitergabe, die mir Uwe Raabe gezeigt hat war genau das, was ich versucht hatte, hinzubekommen.
Wäre die Liste an sich allerdings wichtig gewesen, hätte ich die Datenbank wohl nehmen müssen...

Geändert von Pogoner (21. Apr 2014 um 11:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat