AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Sockets, daten von PHP empfangen

Sockets, daten von PHP empfangen

Ein Thema von Masteric · begonnen am 9. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 17. Dez 2008
Antwort Antwort
Masteric

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Melsungen
155 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Sockets, daten von PHP empfangen

  Alt 9. Dez 2008, 17:09
Hi,
ich hoffe die Frage gab es noch nicht, zumindest habe ich nichts brauchbares für mich gefunden.
Ich will Daten von einem PHP Script mit einer Socket Komponente, am besten sogar TServerSocket empfangen.
Für PHP habe ich dieses Beispiel gefunden:
Delphi-Quellcode:
$address = 'tcp://192.168.178.20:1111';
$timeout = 5;

// Client-Socket erzeugen
if(!$socket = fsockopen($address, $errno, $errstr, $timeout)) {
exit("Error connecting to $address. Reason: $errstr");
}


// Request senden - Ein Fehler hier ist enorm selten
if(!fwrite($socket, 'Hello')) {
exit("Error writing on socket.");
}


// Response empfangen
while($data = fread($socket, 2048)) {
echo $data;
}


// Verbindung trennen
fclose($socket);
?>
Nur wie kann ich den nun Empfangen? Geht das mit einem Onread Ereignis, nur wo sind die Daten dann?


LG Masteric
"Programmieren ist eine der universellsten, allübergreifendsten und höchsten von Menschen erreichten Formen der Kreativität."
Nur weil Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hat, heisst das nicht, dass Informatiker alles in 6 Tagen programmieren können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Masteric

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Melsungen
155 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Sockets, daten von PHP empfangen

  Alt 16. Dez 2008, 17:19
keiner eine Idee?
"Programmieren ist eine der universellsten, allübergreifendsten und höchsten von Menschen erreichten Formen der Kreativität."
Nur weil Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hat, heisst das nicht, dass Informatiker alles in 6 Tagen programmieren können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#3

Re: Sockets, daten von PHP empfangen

  Alt 16. Dez 2008, 17:55
Zitat von Masteric:
Nur wie kann ich den nun Empfangen? Geht das mit einem Onread Ereignis, nur wo sind die Daten dann?
Geht es jetzt um die Umsetzung mit Delphi? Wo ist dort das Problem? Schau dir einfach mal einige Tutorials zum Thema Socket Komponenten an. Sockets sind ja auf jedem System gleich, dazu sind sie gemacht worden. Auch wenn ich die Benutzung der Delphi-Sockets schon immer komisch (anders als in allen anderen Sprachen) fand.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Sockets, daten von PHP empfangen

  Alt 16. Dez 2008, 18:02
les dir mal zb einen ServerSocket Chat an.

Aber die Sockets brauchen viel Leistung und ist ein übelster Performence verlust!

Mir wurde vorgeschlagen die HTTP Komponente von Indy zu verwenden hab aber nicht gefunden wie ich das mache^^
Marc S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smallsmoker
smallsmoker

Registriert seit: 12. Nov 2007
Ort: Duisburg
283 Beiträge
 
#5

Re: Sockets, daten von PHP empfangen

  Alt 17. Dez 2008, 15:34
sry kann gelöscht werden ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf