AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Stringvergleich mit Wildcards

Ein Thema von Willie1 · begonnen am 12. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2010
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.367 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#41

Re: Stringvergleich mit Wildcards

  Alt 11. Feb 2010, 12:32
Im Beitrag #26 gibt es notfalls noch eine ältere Version.

Im Beitrag #36 hab ich es aber mal so geändert, daß standardmäßig nun auch UTF-8 erst ab D2009 eingebunden wird, obwohl die älteren Delphis den UTF8String eigentlich kennen.

Aber anscheinend kann sich da der Compiler, bei Angabe von untypisierten Stringkonstanten, wozu auch ein direktes 'xyz' gehört, noch nicht für einen der beiden "ANSI"-Typen entscheiden.

Wer es dennoch benötigt, der kann dieses über die Projektoptionen manuell zuschalten.
> Projektoptionen > Compiler > Bedingungen > "SupportUTF8"
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DelphiBandit
DelphiBandit

Registriert seit: 19. Feb 2007
Ort: bei Walsrode
165 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#42

Re: Stringvergleich mit Wildcards

  Alt 11. Feb 2010, 12:40
Zitat von himitsu:
Aber anscheinend kann sich da der Compiler, bei Angabe von untypisierten Stringkonstanten, wozu auch ein direktes 'xyz' gehört, noch nicht für einen der beiden "ANSI"-Typen entscheiden.
Die Vermutung hatte ich beim Compilieren auch, wollte aber die ganzen Testroutinen und den Aufruf selbst nicht jedesmal casten. Sieht auf jeden Fall aus wie ein Problem von Delphi selbst. Vielen Dank für den Nachtrag, jetzt klappt es auch mit dem Nachbarn
Carsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf