AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

BPL zu OCX

Offene Frage von "Absturzkreatur"
Ein Thema von Absturzkreatur · begonnen am 13. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 14. Dez 2008
Antwort Antwort
Absturzkreatur

Registriert seit: 5. Sep 2008
8 Beiträge
 
#1

BPL zu OCX

  Alt 13. Dez 2008, 22:30
Hallo!

Ich habe ein "Package" mit mehreren ".PAS"-Dateien programmiert. Unter Delphi 2007 kann ich die daraus generierte BPL auch perfekt nutzen.

Nun benötige ich aber dieses Package in einer Visual Basic 6 Anwendung.

Mit meinem sehr sperrlichen Wissen fällt mir nur ein, dass ich diese BPL in eine OCX umwandel; nur wie?

Das .NET-Framework sollte - wenn irgendwie möglich - nicht verwendet werden.

Vielen Dank,
Absturzkreatur
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: BPL zu OCX

  Alt 14. Dez 2008, 09:08
Die BPL ist nicht wandelbar. Du kannst nur einzelne visuell Controlls einen OCX/ActiveX-Wrapper verpassen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: BPL zu OCX

  Alt 14. Dez 2008, 10:15
Was exportiert die Bpl nur Prozeduren/Funktionen oder Objekte? Im 1. Fall reicht es die Bpl in eine Dll umzuwandeln.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Absturzkreatur

Registriert seit: 5. Sep 2008
8 Beiträge
 
#4

Re: BPL zu OCX

  Alt 14. Dez 2008, 15:51
Meine BPL enthält nur Objekte.

In der online-Hilfe habe ich gefunden, dass Delphi einen "ActiveX-Wizard" bereitstellt. Bis jetzt habe ich schon viel probiert, ihn aber noch nicht gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ihn starte (er würde nämlich - glaube ich - genau das machen, was ich will: eine Unit/Objekte in OCX wandeln)?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz