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Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)

[Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)

Ein Thema von BUG · begonnen am 19. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 9  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von BUG
BUG
Registriert seit: 4. Dez 2003
Wer kennt folgende Situation nicht:

Man ist auf einem umgrenztem Feld von 800x600 Pixeln und hat 2 automatische Waffen mit nur 1.000.000 Schuss Munition.
Plötzlich strömen von überall her Zombies auf einen ein.

Während der Programmierung dieses Spieles sind keine Zombies zu Schaden gekommen.
  • Laufen: W-A-S-G
  • Schießen: Maustasten
  • Freeze: mittlere Maustaste
  • benötigt: openAL & openGL
So ungefähr lässt sich der Inhalt dieses Spiels zusammenfassen. Im Großem und ganzen eine Spielerei mit Partikeln* und Licht. Getestet unter Windows Vista.

Ich hab das Ganze mit einen Quadcore (Core 2 Quad Q6600) getestet, es kann also sein, dass einige Systeme mit den voreingestellten Einstellungen lahmen. Dann einfach daran schrauben und die Ergebnisse evtl. hier posten.

Ersetzt nicht grade den neusten Egoshooter, aber kurz vorm Einschlafen vorm PC ist es doch eine Herausforderung.

Benötigt openAL für Tonausgabe:
Eine Downloadseite gibt es hier: openAL-Download (ca. 550 kb)

// OpenSource Version //


Da mir mittlerweile klar ist das ich diesen Source nicht mehr anfasse und ja danach gefragt wurde, stelle ich ihn mal rein.
Wenn jemand etwas gravierendes auffällt, kann er das natürlich posten, aber ich werde den Code nicht weiter betreuen.

Der Highscoreteil ist dahingehend entschärft, das er nicht mehr mit dem Server von Mikescher funktioniert, kann aber wieder zum laufen gebracht werden.

Wenn jemand den Code als Ganzes oder in Teilen verwendet, bitte ich um die Verlinkung dieses Themas (auch in der Readme / in den Credits).

Um Verwechselungen vorzubeugen, bitte ich um die Vermeidung des Namens "BloodyQuest" in eigenen Veröffentlichungen (insbesondere als Titel).

Fremder Code:

dglOpenGL.pas und openAL.pas stehen unter ihrer eigenen Lizenz. Diese muss natürlich beachtet werden.
winutils.pas enthält u.a. Code aus fremden Quellen, z.B. der Code-Library oder Themen der Delphi-PRAXiS.
Der Code zur Nutzung von OpenGL und insbesondere letters.pas ist unter Beeinflussung verschiedener Tutorials (meist http://www.delphigl.com/) entstanden.

Anmerkung zum serverseitige Highscoreteil:

Wenn im serverseitigen PHP-Code irgendwelche Sicherheitslücken auftauchen bitte ich um eine Benachrichtigung an mich.

MfG,
Bug

* Achtung: Splatter-Effekte, bei Nichtgefallen nicht spielen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bloodyquest_102.zip (1,06 MB, 300x aufgerufen)
Dateityp: zip bloodyquest_opensource_187.zip (687,3 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: zip highscores_112.zip (4,2 KB, 23x aufgerufen)
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#2
  Alt 19. Jan 2009, 21:23
mhhhh

Zitat:
---------------------------
Error
---------------------------
Runtime error 216 at 00002C94
---------------------------
OK
---------------------------

läuft leider net ;-(

Edit:
Unter Win Vista, will ich nochmal anmerken
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG
 
#3
  Alt 19. Jan 2009, 21:24
Zitat von lbccaleb:
läuft leider net ;-(
Das ist ungünstig. Hast du alle Dateien entpackt?

Edit:
Ist bei dir OpenAL installiert? Erscheint die Fehlermeldung vor dem 1. Formular?

MfG,
Bug
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Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 19. Jan 2009, 21:27
Joa, das hab ich wohl ^^
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

 
Delphi 7 Enterprise
 
#5
  Alt 19. Jan 2009, 21:28
Exakt der gleiche Fehler, alle Dateien in einen Ordner entpackt unter WinXP SP2 als Admin.
Roter Kasten: Wo bekommt man OpenAL her? Und ja, der Fehler erscheint bevor irgendeine Form aufgeht.
Robert L.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#6
  Alt 19. Jan 2009, 21:32
Also beim ersten Mal hab ich knapp 1000 Stück gemetzelt *g*

Die Steuerung ist noch etwas komisch. Ich bin es gewohnt, dass das Männchen beim Vorwärtslaufen (also bei Druck auf W) in die Richtung läuft, in die es guckt.

> Geht unter Vista
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#7
  Alt 19. Jan 2009, 21:34
Hab mal OpenAL installiert und dann lief es bei mir auch...

nur finde ich die Standard Pixel bissel übertrieben, nach ~2min spielzeit, kann man ja vor Pixel gar nichts mehr sehen, was soll das überhaupt sein?? Blut?? Oder was??

naja, fehlt vllt noch bissel der Hintergrund und die Helligkeit, sowie Farbe im Spiel.. Aber sonnst, kann es nen lustiges Baller Spiel werden

Edit:
Hab mal den "Häufig anzutreffenden Rechtschreibfehler" korrigiert lol
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#8
  Alt 19. Jan 2009, 21:34
Ich hab nix vorher installiert. Nachdem ich alle Dateien in einen Ordner entpackt habe, startet es (unter Vista x64) problemlos.

Nicht schlecht, das Spiel

Gerade geschafft: 307 Kills, 2,05 Treffer/Schuss und 0,79 Kills/Schuss
Neu: 852 Kills, 2,74 und 1,10

Ich wünsche mir eine effektivere Waffe

Ansonsten: Wenn ich Zeit finde, baue ich vll. mal einen Bot dafür - wird sicher interessant
(Dummerweise ist nicht immer alles vom Spielfeld zu sehen und Gegner brauchen mehr als einen Schuss, das macht das Bot-schreiben nicht trivial ...)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#9
  Alt 19. Jan 2009, 21:37
Der Sound is mit der Zeit total psycho

Ich will seine Nase naschen
Manuel
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Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10
  Alt 19. Jan 2009, 21:40
Bei mir gibts auch nen Runtime Error:

Zitat:
---------------------------
Error
---------------------------
Runtime error 216 at 00002C94
---------------------------
OK
---------------------------
Hab die Dateien entpackt. Hab Vista Home Premium SP1, Dualcore
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
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