AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi IdUDPServer in der Konsole
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IdUDPServer in der Konsole

Ein Thema von LH_Freak · begonnen am 20. Dez 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von LH_Freak
LH_Freak

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Nürnberg
222 Beiträge
 
#1

IdUDPServer in der Konsole

  Alt 20. Dez 2008, 16:18
Heyho,

ich habe ein kleines Problemchen mit den Indys. Im Moment schreibe ich einen Server für ein Schulprojekt (ein digitales Schwarzes Brett), und um die Anzeigen beim Server zu registrieren wollte ich das mittels UDP Broadcasting realisieren.
Also schnell eine Broadcasting Klasse geschrieben, die entweder sendet oder am horchen ist. Funktioniert auch gut, wenn ich in vom Server zum Verwaltungsprogramm broadcaste. Wenn ich jetzt allerdings im Server von der Anzeige empfangen möchte, reagiert der Server einfach auf keinen der Broadcasts.
Der Server läuft in der Konsole, ich hab allerdings eine eigene Nachrichtenschleife erstellt, und mit den normalen Socketkomponenten von Delphi klappt das ganze auch einwandfrei, und senden mit dem IdUDPServer funktioniert schließlich auch, nur beim empfangen passiert nichts.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich würde das ganze einfach umdrehen und die Anzeigen fungieren als Client und der Server (wie der Name eigentlich sagt ) als Server. Wäre eben nicht ganz meine gewünschte Optimallösung.
Schonmal danke im vorraus

Gruß
LH_Freak

EDIT:
Oh man, ich bin doch blöd >__<
Ich hab den Fehler jetzt gefunden, sorry erstmal
Also für alle, die auch irgendwann das Problem haben.
Man muss für den Server dann ThreadedEvent auf true stellen, da die Eigenschaft standardmäßig ausgeschaltet ist, und man somit in der Konsole ein Problem hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz