Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.157 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Delphi Package Manager

  Alt 30. Jun 2014, 09:46
Ein ordentlicher Packagemanager wäre schon praktisch, auch wenn der nichtmal unbedingt externe Packages runterladen muß, sondern zumindestens einfach nur erstmal lokal ein ordentliches Bearbeiten anbieten sollte.
- beim Installieren kann man auch Runtime-Packages auswählen und installieren, was sinnloser Schrott ist
- diese Package lassen sich natürlich nicht aktivieren
- aber wenn sie von einem anderen Package verwendet werden, dann lassen sie sich auch oftmals nicht mehr löschen (über den Delphi-Manager)
- man kann per Multiselekt installieren, aber aktivieren/deaktiveren/entfernen kann man nur jedes Package einzeln (wisst ihr wie lange man da braucht, um DevExpress loszuwerden )


Bei mir fing letzte Woche die Packagehölle mal wieder richtig an. (soweit ich der jetzt alles nachverfollgen konnte)
- DropMaster von Raize installiert
- das Mistsetup hat an ForceEnvOptionsUpdate rumgespielt
- was sich dann auf das geheime RegMergeLevel und/oder die IDE-Registry-Kopie in HKEY_LOCAL_MACHINE auswirkte (in der nur Schrott stand)
- und bei jedem Programmstart des Delphi wurden dann falsche Packages immer wieder im Delphi eingebunden (immer und immer wieder, egal wie oft ich das manuell löschte oder in der IDE deaktivierte/löschte)
- Delphi war danach dann nicht mehr benutzbar, weil sich zwei DevExpress-Versionen vermischten
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat