AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Vista: Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vista: Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

Ein Thema von Larsi · begonnen am 25. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 25. Dez 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Vista: Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

  Alt 25. Dez 2008, 13:31
Hardwarenahe Treiber müssen bei 64Bit Windows noch 64bittig sein, da sie im Kernelmode laufen. Usermode Treiber werden nur für nicht hardwarenahe Treiber unterstützt.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#12

Re: Vista: Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

  Alt 25. Dez 2008, 14:07
Zitat von BullsEye:
Du solltest aber dran denken, das die 64x Versionen nicht alle Programme/Spiele unterstützen bzw nicht so stabil läuft.
Ohje, immer diese Vorurteile

Ich habe lange Vista 32 Bit benutzt, und kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Mein Vista 64 Bit ist schneller und stabiler. Außerdem sollte man sich immer di Frage stellen, ob man - wenn man ihn denn schon hat - seinen 64 Bit Prozessor wirklich auf 32 Bit vor sich in dümpeln lassen will, denn effektiv verschenkt man die Hälfte seiner (Register)Leistung. Ich habe auch das Gefühl, was ich aber nicht wirklich belegen kann, dass meine beiden Cores seit dem Umsteig deutlich effizienter ausgelastet werden als zu 32-Bit Zeiten!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Vista: Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

  Alt 25. Dez 2008, 15:15
Ich nutze ebenfalls die 64-Bit Version von Windows Vista und bin recht zufrieden damit! Bis jetzt funktionieren alle Spiele (der Kopierschutztreiber von Anno 1701 wollte ursprünglich nicht, beim Patchen des Spiels auf eine neuere Version war das Problem behoben) und die Anwendungen sowieso (bis auf Personal Firewalls etc. die mit Treibern arbeiten und keine 64-Bit Variante zur Verfügung stellen). Bis auf meine 13€-Webcam von Creative (Webcam Vista Plus) bieten die Hersteller geeignete 64-Bit Treiber an, die problemlos funktionieren. Ich bin also alles in allem sehr zufrieden!
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz