Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

AW: Firebird Client Sortierung funktioniert nicht

  Alt 18. Jul 2014, 15:50
Ich kann es nicht. Aus dem von Dir zitierten Satz wird für mich ersichtlich, dass ein FireBird Embedded zum Einsatz kommt und kein separat installierter Server. Sprachlich mag es nicht schön sein mit "Server aber doch kein Server", aber für mich wurde klar, was gemeint ist. Trotzdem ist es völlig legitim, hier zu fragen, ob wirklich ein FireBird Embedded gemeint ist, weil man sonst Ratschläge gibt, die vielleicht gar nicht zum Problem passen. Aber wie sich dann daraus eine Diskussion entwickeln kann, ist mir schleierhaft.
Natürlich ist mir wie dir klar, was gemeint ist. Ich schrieb ja auch nicht von deiner oder meiner Verwirrung, sondern von der, die unbedarfte User und Anfänger befällt, wenn sie was von "ohne Server aber doch mit Server" lesen. Dieser Einwand entstand, nachdem ein User gemeint hatte, mit dem Ausdruck "ohne Server" könnte vielleicht auch gemeint sein, daß doch ein Server existieren würde, aber nicht auf dem betreffenden Rechner. Diesem Einwand hatte dieser User in einer beleidigenden und unsachlichen Weise widersprochen, was bei keinem der hier auftretenden Kritiker meiner Darstellung irgend einen Einwand provoziert hatte.

Allein schon durch die ungenaue Ausdrucksweise des TE waren eine Menge Nachfragen notwendig. Daher empfahl ich eine korrekte Ausdrucksweise, nicht mehr und nicht weniger. Zudem hab ich diese Empfehlung sachlich und zutreffend begründet, was seltsamerweise massive Einwände und gegen mich gerichtete Polemiken provoziert.

Ist es nicht für jeden hilfsbereiten User beschwerlich, wenn er ständig erraten muß, was der Fragesteller denn nun wirklich gemeint haben könnte? Wieso dieser Protest gegen eine sachliche Argumentation, aber das Ausbleiben desselben bei unsachlichen, polemischen und beleidigenden Formulierungen? Das wirkt sehr persönlich: Du hast hier das Maul zu halten, egal was du sagen willst, und die anderen, die mir lieber sind, dürfen auch gerne mal beleidigen und polemisieren.

Geändert von Perlsau (18. Jul 2014 um 16:03 Uhr) Grund: grammatikalische Fehler korrigiert
  Mit Zitat antworten Zitat