AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi4PHP schreiben in eine Memo nur beim erstenmal Erfolgr
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi4PHP schreiben in eine Memo nur beim erstenmal Erfolgr

Ein Thema von buster55 · begonnen am 1. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 1. Jan 2009
Antwort Antwort
buster55

Registriert seit: 25. Nov 2007
88 Beiträge
 
#1

Delphi4PHP schreiben in eine Memo nur beim erstenmal Erfolgr

  Alt 1. Jan 2009, 12:36
Ich hab mal wieder ein PRoblem mit Delphi4PHP da ich schon ewig kein PHP merh programmiert habe, wahrscheinlich keiner größeres Problem.
Ich lasse in einer Memo einen Text schreiben der vom Prinzip her so aussieht:
$this->Memo1->Lines = 'Hallo mein Name ist'.$var1.' und meine Hobby sind'.$var2.$var3; Natürlich nehme ich da völlig andere Inhalte und keine Elemente einer Geschichte aber das ist ja egal
DAs funktioniert ganz wunderbar, die fuction wird durch einen Button ausgelöst und der TExt wird wunderbar geschrieben, ABER nur beim ersten Auslösen der function, klickt man nochmals auf den Button kommt der Fehler
Zitat:
Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in C:\Programme\CodeGear\Delphi for PHP\2.0\vcl\stdctrls.inc.php on line 2218
warum den?
beim ersten Mal Funktioniert es doch ?
Achja, mit dem Rest des Codes kann es nicht zusammenhängen, er ist nichts besondres und selbst wenn ich alles bis auf die oben genannte Zeile auskommentiere kommt das gleiche Problem auf


hat jemande ne Idee?

Danke im Vorraus
buster
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Delphi4PHP schreiben in eine Memo nur beim erstenmal Erf

  Alt 1. Jan 2009, 23:33
Ich wollte grad dein Problem mal nachvollziehen aber bei mir passiert absolut gar nichts, wenn ich den Code in die ButtonClick reinkopier, das Memo habe ich natürlich erzeugt ...

PS: Ich merk grad, dass ich irgendwie gar keine Komponenten ansprechen kann (Caption ändern usw.) ... in dem Demo Dokument funktioniert das aber alles komischerweise!?
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz