Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.252 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

FMX auf Stand Version 0.5 ???

  Alt 8. Aug 2014, 15:03
Ich versuche mal wieder mal eine mini Businessanwendung mit FMX mit SQL-Datenbankanbindung zu erstellten. Aber irgendwie fehlt einfach vieles (BASICs): Farben: ok die kommen aus Styles, aber wenn man dem Kunden eine Fehleingabe z.B. durch ein eingefärbtes EDIT Feld anzeigen möchte scheitert es schon....

Dann panels haben ja auch keine Color also TRectangle und da die Komponenten platziert, ok das hier der Editor spinnt und diese auf der Form platziert statt auf TRec.. und man diese manuell mit Hilfe der Struktur Ansicht verschiebt sei emba gegönnt und der Bug geschenkt.

Nun möchte ich die Tabreihenfolge ändern, da zeigt mir der Dialog nichts an......

Visuelles Binding habe ich nun auch mal gemacht, das scheint ja zu funktionieren aber ein simpler Dialog zum Überweisen ist mit einem Monitor schon fast nicht mehr erstellbar (von einer Übersicht ist bei den ganzen wirrwar wohl keine Rede) ....

Dann wollte ich mein Ding auch Leuten mit Sehschwächen anbieten TAccForm also Anleitung und die Files von emba geladen. Dort ist die Anleitung falsch: es wird eine FMX.ScreenReader unit benötigt statt es wie in der Anleitung steht ....

Ich weiss nicht ob das irgendwie Sinn macht.... (PS: XE6 SP1)

Geändert von arnof ( 8. Aug 2014 um 15:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat