Einzelnen Beitrag anzeigen

Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: Korrekter Umgang mit Delphi Styles und eigenen Komponenten

  Alt 12. Aug 2014, 14:39
Aber ich denke, dass ist der falsche Weg!
Darum, um mich mal selbst zu zitieren:
...Schön wäre es etwa, wenn ich für alle Komponenten ein gemeinsames Style-File haben könnte indem nur meine Einstellungen enthalten sind...
... Theoretisch könnte ich dann für jeden Delphi Style eine eigene .vsf haben und diese müsste mit ausgeliefert werden ... und dann müsste es auch noch eine Methode geben, die meine Zusätze mit denen der dazugehörenden Styles verbindet...
Dann kann man in diesen Dateien selbst auch noch was ändern...


Derartige Eigenschaften gehören published, damit der Anwender selber entscheiden kann, welche Farben er einsetzt.
Eben nicht! Wenn das ein gestyltes Control ist müsste erst wieder der Anwender für alle Style selbst eine Tabelle mit passenden Farben und Images vorrätig halten, damit beim Umschalten die Farben passen!

Für unsere Anwendung bspw. habe ich mir vom Style 'Carbon' eine Kopie erstellt und die weiter verfeinert...
Das ist wohl eine Sackgasse, der bestehende Style sollte niemals(!!) geändert werden. Damit fixierst du dein Projekt an eine bestimmte Delphiversion oder bist ständig am nachbessern (was ja vielleicht noch vertretbar ist bei einem Style). Wenn du sowas für 27 Styles machst ist das nicht mehr vernünftig vertretbar.
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat