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dmdjt

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Delphi 2007 Enterprise
 
#12

AW: PhysicEngine, Fragen zur Datenstruktur

  Alt 21. Aug 2014, 17:04
Aphton:

Mir ist klar, wie das aussieht und dass es wirklich, wirklich nicht schön ist. Aber wenn ich die so anlege und nicht in einem Record, scheint es zumindest in meinem Test etwa 10% schneller zu sein.
Delphi-Quellcode:
x,y,z : array of double;
z[i] := x[i]*y[i];

//vs.
a: array of TPoint;
a[i].z := a[i].x*a[i].y;
Anstatt das letzte Element zu verschieben, will ich es ja eh einfach nur als gelöscht markieren und dann beim Erstellen eines neuen Elements neu befüllen und reaktivieren. Davor hatte ich vor Namenlosers Einwand irgendwie ein ungutes Gefühl... aber eigentlich ist es eh ganz klar.
Auf die Art hab ich auch von außerhalb der Engine eine immer gültige Adresse für ein bestimmtes Element und kann dort so tun, als würde ich mit Objekten hantieren.

Dejan Vu:

Danke für die Tipperei!

Vom Prinzip her werde ich es ganz ähnlich aufbauen.

Ich hab weniger ein Problem das ganze umzusetzen, als dass ich mich vor ein paar Problemen beim Design wiedergefunden habe.

Danke übrigens an alle
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