AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Prism und XNA (Game Studio)?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi Prism und XNA (Game Studio)?

Ein Thema von BloodySmartie · begonnen am 5. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2009
Antwort Antwort
BloodySmartie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Delphi Prism und XNA (Game Studio)?

  Alt 5. Jan 2009, 17:53
Hallo zusammen!

Ich frage mich gerade, ob man mit Delphi Prism Spiele für Windows entwickeln kann, indem man das XNA-Framework verwendet. Auf der Seite von XNA ist zu lesen, dass C# unterstützt wird. Aber ist es nicht so, dass sämtliche .NET Sprachen auf Bibliotheken zugreifen können, die in irgendeiner Sprache geschrieben wurden?

Im Moment stelle ich mir das in etwa so vor, wie DirectX-Entwicklung unter Delphi 32 Bit: Header für die DLL(s) schreiben. Loslegen.

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: Delphi Prism und XNA?

  Alt 5. Jan 2009, 17:59
Ja, funktioniert ohne Probleme. Guckst Du z.B. hier.

Es kann allerdings sein (das hängt bei mir noch so im Hinterkopf aus Oxygene-Zeiten), dass Du ein in C# geschriebenes Loader-Projekt brauchst um das auf der XBox zum Laufen zu bringen (im Prinzip braucht der aber nur eine Referenz auf das Prism-Library und ruft dort die Start-Routine auf). Das kann inzwischen aber auch schon überholt sein und ohne das Mini-C#-Projekt funktionieren.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Delphi Prism und XNA (Game Studio)?

  Alt 5. Jan 2009, 18:01
http://blogs.codegear.com/pawelglowa...8/12/11/38629/
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#4

Re: Delphi Prism und XNA (Game Studio)?

  Alt 5. Jan 2009, 18:02
Zitat von mkinzler:
http://blogs.codegear.com/pawelglowacki/2008/12/11/38629/
Ich war schneller
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
BloodySmartie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Delphi Prism und XNA (Game Studio)?

  Alt 5. Jan 2009, 18:03
Klasse! Frage beantwortet, würd ich sagen.

Vielen Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz