AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Alte Spiele und Win ME ..... wie bekomm ich die .......
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Alte Spiele und Win ME ..... wie bekomm ich die .......

Ein Thema von Icecandle · begonnen am 2. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 15. Apr 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Icecandle

Registriert seit: 2. Dez 2003
10 Beiträge
 
#1

Alte Spiele und Win ME ..... wie bekomm ich die .......

  Alt 2. Dez 2003, 15:42
Hallöchen

Also mein Junior will unbedingt von Lucasarts Monkey Island 1 und 2 spielen
aber ich bekomme die auf meinen neuen Rechner einfach nicht mehr zum laufen
Hab schon Stunden am Rechner und im I-Net verbracht aber leider keine funktionstüchtige Lösung gefunden Habe früher mal nen Artikel in einerZeitschrift gelesen das sowas auf jeden Fall möglich ist .... nur leider hab ich diese nicht mehr und kann dort nicht Nachschlagen ......
Jo und nun bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe das ich vielleicht auf diesem Wege eine Lösung für mein Problem finde

hihi Junior will schließlich durch die weiten von Monkey Island streifen und Grog trinkende
Piraten besiegen *kicher*

Grüße zu allen .....

Icecandle
  Mit Zitat antworten Zitat
mandumoal

Registriert seit: 20. Feb 2003
124 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Alte Spiele und Win ME ..... wie bekomm ich die .......

  Alt 2. Dez 2003, 15:46
Hallo Icecandle!

Was hast du denn für eine Windows - Version?

Wenn du Xp hast dann Starte die Exe mal im Kompatibilitätsmodus.
(Inden Eigenschaften der exe)

Dann müsste es eigentlich funzen..

mfg mandumoal
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Alte Spiele und Win ME ..... wie bekomm ich die .......

  Alt 2. Dez 2003, 16:35
Steht doch im Titel, dass es um Win ME geht.

Im aktuellen GameSTAR steht, dass es speziell für LucasARTS-Games den "ScummVM"-Emulator gibt, der aber hauptsächlich für XP gedacht ist. Bei ME müsste es reichen, im DOS-Modus zu booten. Evtl. mal die Anleitung der Games durchsehen, was man in "config.sys" und "autoexec.bat" einstellen muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
Icecandle

Registriert seit: 2. Dez 2003
10 Beiträge
 
#4

Re: Alte Spiele und Win ME ..... wie bekomm ich die .......

  Alt 4. Dez 2003, 07:59
ME kann man doch nimmer im Dos Modus starten das ist ja mein Prob und unter ME direkt stürzen mir die alten Lucas Proggys immer ab oder sind unspielbar schnell oder der sound läuft so schnell das es nur noch gerausche ist oder ich bekomme den Sound garnicht zum laufen

wink

Ice
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#5

Re: Alte Spiele und Win ME ..... wie bekomm ich die .......

  Alt 4. Dez 2003, 08:29
Moin...

Also meiner Erfahrung nach ist ME nur ein "aufgebohrtes" (wirklich?) Win98. Es sieht nicht nur so aus, gewisse Tricks etc. funzen auch noch immer.

Wenn Du nicht "normal" im DOS-Modus Starten kannst, kannst du bestimmt mit F8 beim Starten dran kommen. Müsste doch noch gehen...

Ansonsten hilft eine von den guten alten Install-Disketten... Die von Win95 haben sich da bewährt. Wenn du CDROM-Unterstützung brauchst, dann greif lieber auf Win98 zurück. wegen der Treiber.

- (Merke: Installationsdisketten - nicht Startdisketten) -

Wenn nichts davon vorhanden ist kannst du mal schauen, dass du dir eine baust. Unter Windows eine Diskette formatieren und "Systemdateien kopieren" anhaken. CD-Treiber sind dann natürlich noch nicht drauf...

Bis denne...
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Alte Spiele und Win ME ..... wie bekomm ich die .......

  Alt 4. Dez 2003, 08:44
Wenn Du mal in Google nach Bei Google suchenWindows ME boot DOS suchst, dann landest Du imm wieder auf Artikeln, die die Website http://www.geocities.com/mfd4life_2000 verlinken. Dort ist ein Programm zu finden, das Dir _angeblich_ die Systemdateien derart entstellt, daß sie freiwillig auch (oder nur noch? *g* Keine Ahnung...) wieder ins "DOS" booten.

Wenn Du Mut zum Risiko hast und ggf. eine Neu-Installation nicht scheust, dann probiere das doch mal aus und schildere uns Deine Erfahrungen.
Alternativ kann ich das auch heute oder morgen auf einem Test-Rechner im Büro ausprobieren.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Alte Spiele und Win ME ..... wie bekomm ich die .......

  Alt 4. Dez 2003, 08:45
Man könnte natürlich auch vorher die betreffenden Systemdateien sichern.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Icecandle

Registriert seit: 2. Dez 2003
10 Beiträge
 
#8

Re: Alte Spiele und Win ME ..... wie bekomm ich die .......

  Alt 6. Dez 2003, 10:25
Suppi , ich werde voraussichtlich am Sonntag die neuen Infos mal in die Tat umsetzen und das ganze mal austesten. Ich werde euch dann meine Ergebnisse posten. Vielen Dank das ihr mir hier so nett versucht weiter zu helfen.


Winki und Grüße und frohen Nikolausi

Ice
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#9

Re: Alte Spiele und Win ME ..... wie bekomm ich die .......

  Alt 6. Dez 2003, 10:46
Das Beste ist, wenn du Bei Google suchenVDMSound nimmst, das emuliert dir Dos usw, bzw. trickst mit dem Speicher rum, gibt dir sogar nen Soundblaster Ersatz uvm. verlangsamt sogar den Rechner (das die Games nicht mehr so ultraschnell laufen). Ist DIE Lösung um alte Games wieder zum Laufen zu bringen.

mfg phlux
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Icecandle

Registriert seit: 2. Dez 2003
10 Beiträge
 
#10

Re: Alte Spiele und Win ME ..... wie bekomm ich die .......

  Alt 16. Dez 2003, 14:50
Also im Dos Fenster geht es leider nicht ......
auch mit Startdikette wollte das net funtzen ......
mit Scumm lief es zwar aber kein abspeichern möglich was bei Adventues schlecht ist .......
mit VDMSOUND hatte ich auch leider 0 Erfolg, da es nur mit NT und 2000 läuft .......

bin aber durch Zufall auf ein Proggy gestoßen was mit 98/ME laufen soll
und das alles möglich machen soll ""Abandon Loader"" hmmmm ich werd das die Tage mal
testen und Euch mitteilen wie und ob das was gebracht hat.

Danke für eure Hilfe hier und wie gesagt falls einem noch was einfällt oder jemand noch nen anderes
Proggy oder ne andere Lösung kennt, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden

wink zu allen

Ice
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz