AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia mp3 wie einen Livestream nutzen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

mp3 wie einen Livestream nutzen

Ein Thema von Power-Poler · begonnen am 6. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 10. Jan 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#11

Re: mp3 wie einen Livestream nutzen

  Alt 8. Jan 2009, 20:24
Zitat von JohnDeDon:
Er braucht dies für irgend ein Programm um diese Daten weiter zu verarbeiten (Mp3-Format ist also Unabdingbar)
Bitte mehr Details! Welches Programm soll die Daten weiter verarbeiten, was soll damit passieren? Dynamisch eine MP3-Datei immer wieder mit neuen, gestreamten Daten zu befüllen (hört sich schon fast nach einem 10 Sekunden-Ringpuffer an, die Beschreibung) und in einem Drittprogramm weiter zu verarbeiten, wird wohl so nicht möglich sein. Woher soll z.B. das Drittprogramm wissen, dass neue Daten in der MP3-Datei vorhanden sind?
Es ist zu wahr um schön zu sein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Power-Poler

Registriert seit: 16. Mär 2008
34 Beiträge
 
#12

Re: mp3 wie einen Livestream nutzen

  Alt 9. Jan 2009, 11:45
Das angesprochene Programm ist GTA IV
GTA IV unterstützt nur mp3 Files.
Ich würde gerne damit dann Radio ingame hören.
Nur wenn ich mit einem Streamripper arbeite, nimmt er ja auf, GTA fängt dann meist immer wider von vorne an, oder mitten drin.
Daher hätte ich gerne eine mp3 die mitlauft, mit dem Stream.
So ein 10 Sekunden ringpuffe hört sich doch schon mal nicht schlecht an, wenn es damit funktioniert.
Danke das ihr mir weiterhelfen wolt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#13

Re: mp3 wie einen Livestream nutzen

  Alt 9. Jan 2009, 13:57
Zitat von Power-Poler:
So ein 10 Sekunden ringpuffe hört sich doch schon mal nicht schlecht an, wenn es damit funktioniert.
Vergiss es, so funktioniert das ganz sicher nicht. Was spricht dagegen, die Musik von GTA4 komplett zu deaktivieren und Winamp o.Ä. den Stream während des Spielens abspielen zu lassen?
Es ist zu wahr um schön zu sein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Power-Poler

Registriert seit: 16. Mär 2008
34 Beiträge
 
#14

Re: mp3 wie einen Livestream nutzen

  Alt 9. Jan 2009, 14:38
Wie könnte es den gehn?
Den stream von Winamp spielen zu lassen, ist irgendwie nicht das selbe, es gehört dan nicht richtig zum Spiel. Wenn die Musik aus dem Radio dudelt, wird diese leiser, beim Telefoniren, wenn sie von Winamp kommt nicht, und die Musik ist zum teil auch leise neben dem Auto schon zu hören.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smallsmoker
smallsmoker

Registriert seit: 12. Nov 2007
Ort: Duisburg
283 Beiträge
 
#15

Re: mp3 wie einen Livestream nutzen

  Alt 9. Jan 2009, 14:59
wie wäre es einfach den stream an die mp3 dranzuschreiben und dann ab einer bestimmten datei größe diese löschen und kurz davor eine neue angelegt haben die dann von gta als "nächster" track erkannt wird
  Mit Zitat antworten Zitat
JohnDeDon

Registriert seit: 8. Jan 2009
3 Beiträge
 
#16

Re: mp3 wie einen Livestream nutzen

  Alt 9. Jan 2009, 17:08
Ok.
Das wär möglich. Hast du einen JohnDeDonorschlag wie ich das anstelle?
  Mit Zitat antworten Zitat
Power-Poler

Registriert seit: 16. Mär 2008
34 Beiträge
 
#17

Re: mp3 wie einen Livestream nutzen

  Alt 10. Jan 2009, 09:34
Hört sich gut an.
Wenn du das so hin bekommst, wäre das echt klasse
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz