AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia mp3 wie einen Livestream nutzen

mp3 wie einen Livestream nutzen

Ein Thema von Power-Poler · begonnen am 6. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 10. Jan 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Power-Poler

Registriert seit: 16. Mär 2008
34 Beiträge
 
#1

mp3 wie einen Livestream nutzen

  Alt 6. Jan 2009, 16:22
Kenne mich in Delphi nicht gut aus, hab mal angefangen, aber lange her.
Ich suche ein Programm mit dem ich einen Livestream in eine mp3 packen kann.
Der stream ist in einer PlS datei.
Es soll nichts aufgezeichnet werden, nur das was gesendet wird soll in der mp3 sein.
Hofe ihr wisst was ich meine, und jemand ist so freundlich und Schreibt mit ein solches Programm.
Falls es schon eins geben sollte, hab gesucht (Google) und keins gefunden.
Falls ihr nicht wisst was ich meine, einfach kurz fragen, ich versuche es dann genauer zu erklären.
Wäre echt nett von euch.
Danke im voraus.
Mfg
Power-Poler
  Mit Zitat antworten Zitat
6. Jan 2009, 16:46
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Projekte" nach "Multimedia" verschoben.
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: mp3 wie einen Livestream nutzen

  Alt 6. Jan 2009, 16:48
Zitat:
Hofe ihr wisst was ich meine, und jemand ist so freundlich und Schreibt mit ein solches Programm.
Ich gehe einfach mal davon aus das dies nicht ernst gemeint ist Falls doch lese dir bitte den Verhaltenskodex durch.

Wir helfen gern wenn du beim programmieren an einer bestimmten Stelle nicht weiter kommst aber die Arbeit für andere machen wir hier nicht (zumindest nicht ohne Bezahlung).
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Power-Poler

Registriert seit: 16. Mär 2008
34 Beiträge
 
#4

Re: mp3 wie einen Livestream nutzen

  Alt 6. Jan 2009, 16:55
Ja, schuldigung , dachte nur jemand erklärt sich dazu bereit, oder hat bereits so etwas noch irgenwo in seinem Darten Archiv.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: mp3 wie einen Livestream nutzen

  Alt 6. Jan 2009, 16:59
Guck mal in meine Signatur, das Progrämmchen kann das. Bemüh' auch mal die Suche des Forums, irgendwo habe ich ein Snippet gepostet, wie das recht einfach mit der BASS.dll funktioniert.
Es ist zu wahr um schön zu sein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Power-Poler

Registriert seit: 16. Mär 2008
34 Beiträge
 
#6

Re: mp3 wie einen Livestream nutzen

  Alt 6. Jan 2009, 17:27
Hab mir das Programm mal angeschaut, aber leider nichts gefunden, mit dem ich das machen könnte.
Über die Suchfunktion habe ich dann das hier gefunden:
http://www.delphipraxis.net/internal...light=bass+dll
Wenn das dort so gemeint ist, dass der buffer eine mp3 ist, ist das genau das was ich suche, so
das ich diese 512kp dort immer drin habe, und diese wiedergeben kann.
Ich werde mal einen Kollegen fragen, was er davon hält. Der hat Delphi in der schule und wird da
vielleicht eher daraus schlau wie ich.
Danke für deine hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

Re: mp3 wie einen Livestream nutzen

  Alt 6. Jan 2009, 17:47
Zitat von Power-Poler:
Hab mir das Programm mal angeschaut, aber leider nichts gefunden, mit dem ich das machen könnte.
Du möchtest doch Internetz-Streams aufnehmen, oder? Internetz-Stream starten, Aufnahme-Button rechts neben dem Open-Button betätigen, der Stream wird (zumindest bei einem MP3-Stream) als MP3 auf die Festplatte gespeichert.

Zitat von Power-Poler:
Es soll nichts aufgezeichnet werden, nur das was gesendet wird soll in der mp3 sein.
Ist ein bisschen wirr. Es soll nichts aufgezeichnet werden, ok... Trotzdem möchtest Du das "was gesendet wird" (= empfangen wird?!) in einer MP3 aufzeichnen? Hä?


Edith hat gerade das hier gefunden.
Es ist zu wahr um schön zu sein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Power-Poler

Registriert seit: 16. Mär 2008
34 Beiträge
 
#8

Re: mp3 wie einen Livestream nutzen

  Alt 7. Jan 2009, 15:19
Ich hätte gerne, dass wie beim Streamripper für den Winamp eine mp3 Datei erstellt wird. Die mp3 soll normal wiedergegeben werden können, sodass man den Inhalt hört.
Der Inhalt soll aber nur das sein, was gerade gesendet wird, also wie als würde man sich den stream so anhören. Die Datei soll zum Beispiel einen 10 Sekunden Buffer haben, den man vor und zurück spulen kann, aber wenn die 11 Sekunde kommt, soll die erste wider gelöscht werden. Und so weiter. Hoffe du weist was ich meine. Achso, wenn ich mich nicht irre, war es bei deinem Programm so, das die mp3 erst erstellt wurde, nachdem man die Aufnahme beendet hat.
Vielen Dank für deine Hilfe schon mal.
  Mit Zitat antworten Zitat
JohnDeDon

Registriert seit: 8. Jan 2009
3 Beiträge
 
#9

Re: mp3 wie einen Livestream nutzen

  Alt 8. Jan 2009, 19:59
Hallo,
Power-Poler ist ein Kollege von mir. Ich hatte noch keine Zeit mich näher mit seinem Problem auseinander zu setzen. Vielleicht kann ihm von euch jemand weiterhelfen. Er sucht (verzweifelt) nach einer Möglichkeit eine Mp3-file als livestream zu nutzen. Also eine Mp3 file die sich immer wieder dynamisch mit neuem Inhalt füllt. Er braucht dies für irgend ein Programm um diese Daten weiter zu verarbeiten (Mp3-Format ist also Unabdingbar). Ich hoffe ihr könnt ihm helfen ich habe erst in einiger Zeit dafür Zeit.
Grüße John.
  Mit Zitat antworten Zitat
JohnDeDon

Registriert seit: 8. Jan 2009
3 Beiträge
 
#10

Re: mp3 wie einen Livestream nutzen

  Alt 8. Jan 2009, 20:02
Zitat von Dunkel:
Ist ein bisschen wirr. Es soll nichts aufgezeichnet werden, ok... Trotzdem möchtest Du das "was gesendet wird" (= empfangen wird?!) in einer MP3 aufzeichnen? Hä?
Du hast recht hoffe meine Beschreibung hilft dir weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz