Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#27

AW: Prüfmethoden für Updates

  Alt 28. Aug 2014, 17:41
So, mein Updater ist nun fertig. Ich werde ihn noch etwas testen und dann - wenn Interesse besteht - mit euch teilen. Ich habe eine Demo-Applikation geschrieben, ein RolloutMaker zum Erstellen von Updates und alles ist via DoxyGen dokumentiert.

Der Updater, bestehend auf 4 Klassen, kann derzeit folgendes:
  • Simple Einrichtung: Die Update-Suche und das Downloaden ist in 10 Codezeilen durch Benutzung der Update-Klasse vollständig konfiguriert.
  • Simples Erstellen von Rollouts: Mit 3 Klicks ist das Rollout erstellt und veröffentlicht.
  • Automatisches Erstellen der lokalen Versionsdatei, welche zum Vergleich dient.
  • Automatische Suche nach Updates. Versionserkennung anhand einer (selbstdefinierbaren) Versionsnummer. Sie muss nicht einkompiliert sein.
  • Updates herunterladen (eigener Thread). Indy-Events OnWork etc.pp. werden durchgereicht, sodass die Stati und Fortschritte in der GUI anzeigbar sind.
  • ReleaseNotes publizieren und anzeigen.
  • Erstellen eines Updates: 3-Klick-System. Der RolloutMaker läd das Projekt, liest die neuen Infos aus, erstellt die Steuerdatei und lädt die Daten automatisch per FTP an ihren Platz (eigener Thread). Auch hier werden alle Events durchgereicht. Die FTP-Einstellungen werden in den Projekteinstellungen definiert.
  • Durch den Aufbau des Updaters und der lokalen Versionsdatei ist es möglich, ein zentrales Update-Programm für mehrere eigene Produkte zu erstellen.

Das waren jetzt alle Highlights, glaube ich. Klar kann man immer etwas verändern, aber so funktioniert es erstmal. Bei Interesse lade ich es gerne mal hoch.

Auf diesem Wege möchte ich damit erstmal für die Hilfe, Anregungen und Ideen bedanken.
  Mit Zitat antworten Zitat