Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#26

AW: Delphi XE2 Update 4 Hotfix 1 trotzdem unscharfe Texte

  Alt 30. Aug 2014, 23:33
Ist es inzwischen eientlich möglich, daß man eine richtig scharfe ansehnliche Schrift in FMX hinbekommt?

Also zumindestens genauso scharf, wie in der VCL inkl. Antialiasing.
Irgendwie fand ich das im XE6 immernoch unscharf, auch wenn es nicht so schlimm ist, wie auf dem Bild hier.

Die Positionen/Größen aller Komponenten waren schön auf XX.000000000 ausgerichtet, was garnicht so einfach hinzubekommen war (manuell in der DFM dafür gesorgt)
und ich hoffe es lag nicht am Windows 7 und der VirtualBox, in welcher das Ganze ausprobiert wurde.


[edit]
Nur nochmal schnell ein neueres Bild gemacht.
Als viel besser würde ich das nicht einstufen und geade bei den Geraden (vorallem Senkrecht) ist das doch eigentlich nicht wirklich ein vertretbares Ergebnis.

[edit2]
Ich wusste doch, daß es noch einen etwas neueren Thread gab, aber geholfen hat es ja eh nix.
http://www.delphipraxis.net/177369-f...-unscharf.html



Ja, wenn irgendwann mal jeder einen UltramegaHD-Bildschirm hat und dort dann die auch Linien kleinerer Schriften immer mehrere Pixel breit sind, dann mag das nicht mehr so viel auszumachen, aber aktuell tut es in den Augen weh, wenn es sogar bei der Standardschriftgröße und -art auffällt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (31. Aug 2014 um 01:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat