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Blackjack

Ein Thema von Whatever · begonnen am 8. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Whatever
Registriert seit: 7. Jan 2009
Hallo!

Vor einiger Zeit ( August 2008 ) habe ich ein Blackjack spiel gebastelt.
Jetzt kann ich es endlich mal jemandem zum Testen geben

Zum Spiel:

Man spielt, wie das bei Blackjack halt so ist, gegen den Dealer.
Drei Spieler müssen bedient werden.
Nachdem auf "Start" gedrückt wurde muss jeder Spieler seinen Einsatz tätigen, dann werden die Karten verteilt.
Das Ziel des Spiels ist es näher an 21 zu kommen als der Dealer.
Hit steht für eine weitere Karte.
Stay heißt das man das momentane Blatt behält.
Double verdoppelt den Einsatz was aber nur möglich ist solange man zwei Karten hat. Nach dem Verdoppeln kann nur noch eine weitere Karte gezogen werden.
Das As kann mit der Punktzahl eins oder elf gewertet werden.


Die meisten Sachen sind recht simpel gemacht (wie z.B. das Abspeichern) da mein Delphikönnen im vergangenen August noch sehr beschränkt war.

Na dann
Viel Spaß!

mfg Whatever
Angehängte Dateien
Dateityp: rar blackjack.part02_474.rar (2,18 MB, 52x aufgerufen)
Dateityp: rar blackjack.part01_897.rar (2,86 MB, 56x aufgerufen)
 
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

 
Delphi 7 Professional
 
#11
  Alt 9. Jan 2009, 17:08
is ja in Ordnung. Man könnte ja auch mehrere Spilmodi implementieren.

Bernhard
Bernhard
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DeathsShadow
 
#12
  Alt 9. Jan 2009, 17:55
Hi,

also ich finde das Spiel ist echt gelungen, bis auf die Sache mit dem Menu und den Einstellungen. Die Bilddateien könntest du z.B. auch in einer dll speichern, damit nich so viele Dateien herum liegen.

Zu deiner Frage mit dem flackern: ich weiß nicht wie du die Animation gemacht hast, aber viele Elemente haben die Eigenschaft DoubleBuffered z.B. die Komponente TPanel.

Delphi Hilfe:
Zitat:
Die Eigenschaft DoubleBuffered bestimmt, ob das Bild des Steuerelements direkt in das Fenster gerendert oder zunächst in ein Speicher-Bitmap gezeichnet wird.
_______________
LG Florian
Florian S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Whatever
 
#13
  Alt 9. Jan 2009, 20:20
Nabend,

also ich kenne auch nur den Spielmodus das alle Bildkarten 10p geben mit ausnahme des Asses welches wahlweise 1 oder 11p gibt.
Ich sage ja auch garnicht das du meckern würdest (was du natürlich trotzdem machen darfst ) ich dachte nur das du möglicherweise einen Fehler gefunden hättest und wollte daher die Karte wissen die einen falschen Wert hat aber diese Diskussion hat sich ja erledigt.

Und dann noch zu dem Post von DeathsShadow:

Vielen Dank erstmal fürs Testen (der Dank gilt übrigens allen die sich erbarmt haben ).
Mit dlls hab ich leider überhaupt keine Erfahrung und auch keine Ahnung wie diese Funktionieren.

Naja die Animation ist einfach nur ein Label dessen RGB-Werte im Millisekundentakt unabhängig voneinander erhöht und vermindert werden von daher kommt eine Lösung mit DoubleBuffered wohl auch nicht in Frage.

mfg Whatever
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
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