AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Suche Klasse zum Zeichnen einfacher mathematischer Funktione

Suche Klasse zum Zeichnen einfacher mathematischer Funktione

Ein Thema von MrKnogge · begonnen am 8. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 8. Jan 2009
Antwort Antwort
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Suche Klasse zum Zeichnen einfacher mathematischer Funktione

  Alt 8. Jan 2009, 22:31
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Klasse, mit deren Hilfe ich einfache mathematische Funktionen auf ein anvas zeichnen kann.

beispielsweise y = x*2

Kennt jemand von euch da was geeignetes?
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
BloodySmartie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Suche Klasse zum Zeichnen einfacher mathematischer Funkt

  Alt 8. Jan 2009, 22:35
Der TCanvas selbst ist ne tolle Klasse zum Zeichnen auf nen Canvas 8) Oder schau' Dir doch mal die GR32-Bibliothek an.

Spezielle Klassen für das Zeichnen mathematischer Funktionen kenne ich nicht. Eventuell hilft Dir aber eine Chartkomponente weiter. Solange die Funktion, die Du ausgeben möchtest, so simpel ist, wirst Du vermutlich nichts großartig komplexeres/spezielleres benötigen.
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Suche Klasse zum Zeichnen einfacher mathematischer Funkt

  Alt 8. Jan 2009, 22:39
Ich meinte inkl. parsen. Man sollte die Funktion so wie oben als Text eingeben können.
Wenn es das so nicht gibt, bräuchte ich einen sehr sehr einfach mathematischen Parser.
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
BloodySmartie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Suche Klasse zum Zeichnen einfacher mathematischer Funkt

  Alt 8. Jan 2009, 22:49
Vielleicht helfen Dir diese oder - in Verbindung damit - diese Komponenten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2018 by Daniel R. Wolf