Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Lazarus und Indys auf Raspberry PI / MK802

  Alt 9. Sep 2014, 23:54
OK, ich hab das Thema nochmal aufgegriffen und ein bischen experimentiert. Mit Open VPN TAP Adapter habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, aber mit Qemu 1.2.0 funktioniert die Raspberry PI Emulation mit Zugriff auf das Internet.

Ich stelle euch die Entwicklungsumgebung meines Raspberry PI als Qemu Emulation für Windows zur Verfügung. In der Entwicklungsumgebung sind auch die Indy Komponenten enthalten. Weiterhin eine COM-Port Komponente, Synapse und ein paar Beispielprogramme. Die Beispielprogramme habe ich Hardwarenah entwickelt, es sind ein paar Programme zur Ansteuerung von Denkovi Relais enthalten. Vermutlich lässt sich das Image ohne weiteres wieder auf einem Raspberry Pi verwenden.

Das Image gibt es hier zum Download: Qemu 1.2.0 RasPI Lazarus Indy.zip

Hier sind die erforderlichen Zugangsdaten:

Benutzer: root
Kennwort: password

Benutzer: PI
Kennwort: password

Das gepackte Zip-File muss auf der Festplatte entpackt werden. Im Programmverzeichnis befindet sich die Datei "lazarus.bat" zum Starten der Raspberry PI / Qemu Emulation.

Achtung ! Der Download beträgt etwa 3,6 GB ...

Im Anhang habe ich ein paar Screeshots gepostet.

Die Erstellung der Entwicklungsumgebung hat mich ein paar Monate Erforschung gekostet. Nicht zuletzt die Portierung in eine funktionierende Qemu Emulations Umgebung. Ich hoffe dass ich damit weiterhelfen kann

KUBA
Miniaturansicht angehängter Grafiken
lazarus-indy.jpg   raspi-internet.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip RaspBerry PI.zip (40,5 KB, 24x aufgerufen)
Stefan Kubatzki
E=mc2

Geändert von kuba (10. Sep 2014 um 08:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat