Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.375 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Delphi Wartung vs. VS Wartung

  Alt 6. Okt 2014, 10:28
D.h. konkret z.B. EurekaLog hat Unterstützung für XE6 und XE7 in einem Minor-Release 7.1 nachgeschoben. Ca. 1 Jahr nach dem letzten EL Release. FastReports hat heimlich in V4 die Unterstützung für XE7 eingestellt. D.h. hier ist ein Upgrade auf V5 notwendig etc.
Da muss ich kurz meine Hand heben: FR4 wurde 2006 veröffentlicht und alle bis zu FR5 erschienenen IDEs kostenlos nachgereicht. Dass die dann irgend wann wieder Einnahmen generieren wollen versteht sich IMHO.... War beim Übergang von FR3 auf FR4 nicht anders und von daher nicht überraschend...

Zudem wurden allen Bestellern die ein halbes Jahr vor der Veröffentlichung von FR5 eine FR4 gekauft haben die FR5 kostenlos gegeben. Bestandskunden die früher gekauft haben wurde die FR5 ebenfalls kostenlos gegeben, wenn sie auf eine höhere Version von FR4 aktualisiert haben (z.B. von Prof auf Enterprise) was günstiger war als das einfache Update auf Version 4.

Von daher mag der Vorwurf sicherlich stimmen, dass hier manche sehr schnell mit dem Rechnungsblock wedeln, für Fastreport kann ich das aber nicht gelten lassen...

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat