Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#5

AW: Komponente

  Alt 14. Okt 2014, 13:28
Mal am Rande: Bist du dir sicher bezüglich des Threadtitels "Komponente"?
Darf's ein bisschen mehr sein?
Ups...ich könnt schwören, dass da mehr stand, als ich den Thread geschrieben habe. Naja, geändert.

Da hast du dir wirklich viel vorgenommen.
Zugegeben, aber ich will's ja auch nutzen.

Wenn man es aber richtig exakt machen möchte wird da noch einiges zu tun sein. So z.B. die korrekte Berechnung von Urlaubstagen mit Einbezug von Wochenende/Feiertagen usw.
Kommt noch. Wird auch noch ein bischen aufgebohrt.
Ich kann schon mal sagen, was gerade in Arbeit ist:
  • Bessere/Logischere Eigenschaften
  • Feiertage beweglich/fest
  • Betriebsferien
  • Überstunden / Gutstunden

Darf man fragen, wofür das Projekt ursprünglich gedacht ist? Soll es in einer kleinen Firma eingesetzt werden oder dient es nur zur Übung?
Klar darf man. Es kommt in ein Projekt, welches ich gerade neu Programmiere. Innerhalb dieses Projekte gibt es eine Zeiterfassung, eine Ressourcenverwaltung und einen Urlaubsplan.
Diesen hatte ich in der ersten Version vor einigen Jahren mit einem TMSGrid gemacht. Ging zwar auch, aber ich wollte jetzt 1) eine ansprechendere Darstellung und 2) ohne Fremdkomponenten realisieren.
Deswegen werden jetzt auch für die Neuentwicklung (bis auf ein paar kleine Ausnahmen, die einfach zu schwierig sind) auf Fremdkomponenten verzichtet, und lediglich das eingesetzt, was bei Delphi dabei ist.

Ansonsten gefällt mir die Beschriftung deiner Komponenten nach dem "Standard".
Was meinst du damit?

Sieht auf dem Bild schon einmal schick aus

Ich werde am Wochenende einmal ausführlich damit spielen. Ich bin schon gespannt
Ich bin auf dein Feedback gespannt

PS: Der Grund für die Veröffentlichung ist auch: Ich wollte mal was für die tolle Gemeinschaft hier tun.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat