Einzelnen Beitrag anzeigen

FragenderHerbert

Registriert seit: 4. Dez 2013
47 Beiträge
 
#1

Windows + Linux Kernel???

  Alt 22. Okt 2014, 00:46
Hallo,

bitte entschuldigt die etwas seltsame Frage, aber ich habe gerüchteweise sowas gehört und in einem anderen Internetforum gelesen.

Ich habe die Behauptung gehört, Windows 8 habe einen Linux Kernel????

Weiß jemand was genaueres? Stimmt oder stimmt nicht?

MS sollte ja technisch in der Lage sein, beide Welten zu verbinden, obwohl es auch da Herausforderungen geben sollte. Warum ich das aber nicht von vornherein als Spinnerei abtue, daran ist der WINE schuld, den es ja für Linux gibt. Wenn MS da was gedreht hat??? Oder dieser Wine weit genug entwickelt ist, so das MS da gar nicht mehr viel machen muss???



Am simpelsten wäre wohl ein Test mit einem Linux Programm, mit RPM Installer am besten. Wenn der Installer läuft und am Ende das Programm auch, dann stimmt die Aussage, wenn nicht, war es ein Gerücht. Nur will ich für so einen Test nicht allzu großes Programm verwenden. Eher ein möglichst kleines, das sich möglichst einfach installieren lässt, am besten mit RPM <Paketname> -install.

Allerdings stimmt die Verzeichnisstruktur von Windows 8+ schon mal nicht mit der von Linux überein. Dort werden ja Anwendungen in usr installiert. Dises Verzeichnis fehlt schon mal.

Es existiert außerdem das Windows Verzeichnis wie in früheren Versionen und ich habe soeben auch das System32 Verzeichnis gefunden, wo auch die alten Bekennten drin sind wie zb. advapi32.dll. Sieht soweit eher nach reinrassigem Windows aus.

Ich will daher nicht erst lange nach einem Testprogramm suchen, am Ende ist die Behauptung doch ein Gerücht. Wer weiß also genaueres?

Geändert von FragenderHerbert (22. Okt 2014 um 00:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat