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Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)

[Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)

Ein Thema von BUG · begonnen am 19. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2011
Antwort Antwort
Seite 9 von 9   « Erste     789
Benutzerbild von BUG
BUG
Registriert seit: 4. Dez 2003
Wer kennt folgende Situation nicht:

Man ist auf einem umgrenztem Feld von 800x600 Pixeln und hat 2 automatische Waffen mit nur 1.000.000 Schuss Munition.
Plötzlich strömen von überall her Zombies auf einen ein.

Während der Programmierung dieses Spieles sind keine Zombies zu Schaden gekommen.
  • Laufen: W-A-S-G
  • Schießen: Maustasten
  • Freeze: mittlere Maustaste
  • benötigt: openAL & openGL
So ungefähr lässt sich der Inhalt dieses Spiels zusammenfassen. Im Großem und ganzen eine Spielerei mit Partikeln* und Licht. Getestet unter Windows Vista.

Ich hab das Ganze mit einen Quadcore (Core 2 Quad Q6600) getestet, es kann also sein, dass einige Systeme mit den voreingestellten Einstellungen lahmen. Dann einfach daran schrauben und die Ergebnisse evtl. hier posten.

Ersetzt nicht grade den neusten Egoshooter, aber kurz vorm Einschlafen vorm PC ist es doch eine Herausforderung.

Benötigt openAL für Tonausgabe:
Eine Downloadseite gibt es hier: openAL-Download (ca. 550 kb)

// OpenSource Version //


Da mir mittlerweile klar ist das ich diesen Source nicht mehr anfasse und ja danach gefragt wurde, stelle ich ihn mal rein.
Wenn jemand etwas gravierendes auffällt, kann er das natürlich posten, aber ich werde den Code nicht weiter betreuen.

Der Highscoreteil ist dahingehend entschärft, das er nicht mehr mit dem Server von Mikescher funktioniert, kann aber wieder zum laufen gebracht werden.

Wenn jemand den Code als Ganzes oder in Teilen verwendet, bitte ich um die Verlinkung dieses Themas (auch in der Readme / in den Credits).

Um Verwechselungen vorzubeugen, bitte ich um die Vermeidung des Namens "BloodyQuest" in eigenen Veröffentlichungen (insbesondere als Titel).

Fremder Code:

dglOpenGL.pas und openAL.pas stehen unter ihrer eigenen Lizenz. Diese muss natürlich beachtet werden.
winutils.pas enthält u.a. Code aus fremden Quellen, z.B. der Code-Library oder Themen der Delphi-PRAXiS.
Der Code zur Nutzung von OpenGL und insbesondere letters.pas ist unter Beeinflussung verschiedener Tutorials (meist http://www.delphigl.com/) entstanden.

Anmerkung zum serverseitige Highscoreteil:

Wenn im serverseitigen PHP-Code irgendwelche Sicherheitslücken auftauchen bitte ich um eine Benachrichtigung an mich.

MfG,
Bug

* Achtung: Splatter-Effekte, bei Nichtgefallen nicht spielen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bloodyquest_102.zip (1,06 MB, 300x aufgerufen)
Dateityp: zip bloodyquest_opensource_187.zip (687,3 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: zip highscores_112.zip (4,2 KB, 23x aufgerufen)
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
Benutzerbild von BUG
BUG
 
#81
  Alt 31. Jan 2009, 17:45
Zitat von spawn89:
2: Du hast eine modifizierte Version von Bloody Quest. (Also nicht die v0.0.0.4 von der Page 1 des Threads)
Du hast mich erwischt

Mit der Version (0.0.0.4) funktioniert es.

Super Strategie
(Da wird ein evtl. nächster Patch wohl das Tempo bei zwei Waffen (abgefeuert) weiter runtersetzen,
damit du nicht unterbeschäftigt wirst )

MfG,
Bug
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Benutzerbild von TonyR
TonyR

 
FreePascal / Lazarus
 
#82
  Alt 1. Feb 2009, 22:04
spawn, du könntest noch in gewissen Zeitintervallen die FREEZE Funktion benutzen, falls das nicht schon eingebaut ist (hab jetz nicht so lange laufen lassen deinen BOT).
Dabei wäre es angebracht die "Taktik" sich im Kreis zu drehen zu verwenden denke ich =)
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Benutzerbild von mleyen
mleyen

 
FreePascal / Lazarus
 
#83
  Alt 1. Feb 2009, 22:43
Stimmt, hätte ich eigentlich nachher noch einbauen können.
Nur ich bin mir eigentlich immernoch ziemlich sicher, dass der auch ohne die Freezefunktion auskommt und dauerhaft so Runden rennen könnte.
Ich schau mal ob ich morgen etwas freie Zeit finden kann, um es einzubauen.

Zitat von BUG:
Super Strategie
(Da wird ein evtl. nächster Patch wohl das Tempo bei zwei Waffen (abgefeuert) weiter runtersetzen,
damit du nicht unterbeschäftigt wirst )
Ich habs befürchtet.
Aber solange der Spielspaß nicht beeinträchtigt wird, macht´s mir nichts aus.

Edit: So ich pack es mal schnell rein und Uploade es neu in meinem alten post.
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#84
  Alt 1. Feb 2009, 23:48
du solltest vielleicht mal den Maximieren-Button des Start-/Optionsfensters abschalten (vorallem, wenn sich darin eh nix anpaßt)
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Benutzerbild von BUG
BUG
 
#85
  Alt 25. Jul 2009, 17:57
Kein Patch, kein geändertes Fenster, dafür aber Code

Da ich nicht daran weiterarbeiten will und zwischendurch mal danach gefragt wurde, habe ich den Code online gestellt.
Anmerkungen dazu gibt es im ersten Beitrag.

Also falls jemand etwas damit anfangen kann ...

MfG,
Bug
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Sandy123
 
#86
  Alt 11. Apr 2011, 21:42
es geht jungs müsst dann nur nochmal auf start
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