AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Schnellstart für .NET-PlugIns?

Ein Thema von sh17 · begonnen am 20. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Schnellstart für .NET-PlugIns?

  Alt 20. Jan 2009, 07:33
Tach!

Ich hab hier verschiedene Win32-Anwendungen mit .NET-Plugins erweitert (mittels Hydra). Diese werden über ein zentrales Menu gestartet.

Nun ist es so, das bei einem erstmaligen Start eines Plugins in der Anwendung erst mal der ganze .NET-Framework-Kram geladen wird. Da gehen gern schon mal 3-4 Sekunden ins Land. Viel zu lange. Danach läuft alles flüssig.

Meine Frage ist nun, ob etwas möglich ist, diesen Ladeprozess einmalig (meinetwegen vom Menü) durchzuführen, für alle zukünftig gestarteten Win32-Anwendungen mit Plugins? Ähnlich dem Adobe oder OpenOffice Schnellstarter?

VG, Sven
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
neo4a

Registriert seit: 22. Jan 2007
Ort: Ingolstadt
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#2

Re: Schnellstart für .NET-PlugIns?

  Alt 21. Jan 2009, 10:12
Was spricht gegen einen Start eines Dummy-.Net-Plugins in einem Thread?

--
Andreas
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Schnellstart für .NET-PlugIns?

  Alt 21. Jan 2009, 10:21
wäre eine Variante. Muss ich mal prüfen. Dummi muss da nicht unbedingt sein. Das eine Plugin zu Lucene.NET braucht das Modul dann sowieso in 80% der Fälle.

Gut, mein Rechner ist vielleicht auch nicht mehr der super-neueste. Vielleicht gehts mit aktueller Hardware ja schneller. Aber schnelle Hardware als Voraussetzung für die Software anzubringen ist auch nicht das Wahre?

Gibt es denn Überhaupt so eine Möglichkeit, wie ich gedacht habe? Müsste dann ja irgendwie prozessübergreifen funktionieren. Oder wie macht das z.B. der Adobe Reader?
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
neo4a

Registriert seit: 22. Jan 2007
Ort: Ingolstadt
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#4

Re: Schnellstart für .NET-PlugIns?

  Alt 21. Jan 2009, 10:27
Der AcrobatReader packt sich in den Autostart des Systems (und verlagert so die Ladezeit eigentlich nur).

Ich benutze zum "Preloading" den Splash-Screen meiner Aplikation.

--
Andreas
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Schnellstart für .NET-PlugIns?

  Alt 21. Jan 2009, 10:31
Zitat von neo4a:
Ich benutze zum "Preloading" den Splash-Screen meiner Aplikation.
Geht ni, die Module sind immer wieder startende Prozesse. Das muss fix gehen - nix Splash-Screen
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
neo4a

Registriert seit: 22. Jan 2007
Ort: Ingolstadt
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#6

Re: Schnellstart für .NET-PlugIns?

  Alt 21. Jan 2009, 12:03
Bei mir wird ein SplashScreen auch nur beim Start (und der erst-/einmalige Initialisierung) meiner App. gezeigt. Insofern hast Du recht: Jedesmal ein SplashScreen ist schon komisch

--
Andreas
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz