Einzelnen Beitrag anzeigen

Kralle

Registriert seit: 31. Okt 2004
Ort: Bremerhaven
349 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#28

AW: XE7: Zoom von Android App -wie?

  Alt 8. Nov 2014, 09:00
Guten Morgen,

QUOTE=Sir Rufo;1279139]Oh, Ja, Mist - nicht für Android weil kein OpenDingsbums, dann schnell wieder weg und bloß nicht weiter anschauen
[/QUOTE]

Ich habe es mir angeschaut und ich habe den Code sogar von der Windows-App in eine Android-App übertragen. Das Projekt ging dann auch auf aber bei der Zoom-Geste passierte im Gegensatz zu Deinem letzten Beispiel nichts.

Zitat:
Ich dachte es geht dir um die Gesten?
Ja.

Zitat:
Warum schaust du dir nicht an dem Beispielprojekt an, wie das mit den Gesten gemacht werden muss?
Wie bei allen anderen Beispielen die im Laufe dieses Threads kamen habe ich es bei diesem Beispiel gemacht, aber es funktionierte nicht.

Zitat:
Das Drumherum kann dir doch egal sein. Wenn die mit einem OpenDialog Bilder öffnen und es das auf der Zielplattform nicht gibt, dann schmeiß den Rotz einfach weg. Ist doch nur Zuckerguß, denn mit den Gesten hat das nichts zu tun.
Schon klar.

Zitat:
Ja, wo hast du denn der Anwendung gesagt wie auf die Gesten reagiert werden soll?
Gar nicht, da sich die letzen Kommentare so anhörten als wenn ich das eigentlich gar nicht brauche.

Zitat:
Du hast zwar eingestellt, dass auf (und welche) Gesten reagiert werden soll, aber wie denn bitteschön? Ohne OnGesture Event wird das nichts.
Da ich bei den anderen Bespielen auch mit den "OnGesture"-Events keine Erfolg hatte, habe ich das offen gelassen.


Zu dem Beispielcode von Mavarik:

Zitat:
Den Ort und die Art der Deklaration von FLastDistance hättest du sehr einfach herausfinden können, wenn du dich mit dem von mir genannten Beispiel auseinandergesetzt hättest.
Aber die Deklaration fehlt.

Zitat:
ZoomWidth und ZoomHeigth ergeben sich aus dem Kontext heraus:
Delphi-Quellcode:
ZoomPanel.Width := ZoomWidth * LScale;
ZoomPanel.Height := ZoomHeight * LScale;
Auch bei den beiden fehlt die Deklaration.


Zitat:
Aber bevor du gleich einen Heulkrampf bekommst, hier ein abgespecktes Codebeispiel
Das funktioniert. Jetzt muß ich nur noch das verschieben des vergrößerten Inhaltes in 4 Richtungen einbetten.
(Was Delphi ja auch nicht automatisch macht).

MfG
Heiko
OS: Linux Mint 20 Cinnamon (64-Bit), Windows 10 Professional, Delphi XE7 Pro SP1 +(Mobilpack & FireDAC), Lazarus 2.1 (Freepascal 3.3.1),
  Mit Zitat antworten Zitat