Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#29

AW: XE7: Zoom von Android App -wie?

  Alt 8. Nov 2014, 09:38
Zu dem Beispielcode von Mavarik:

Zitat:
Den Ort und die Art der Deklaration von FLastDistance hättest du sehr einfach herausfinden können, wenn du dich mit dem von mir genannten Beispiel auseinandergesetzt hättest.
Aber die Deklaration fehlt.
Darum solltest du dir doch auch das Beispiel von Emba anschauen. Da steht das!
  • Klick Mich
  • Klick auf: Unit1.pas
  • Augen auf: Zeile 22, 126-129, 133 (wo mag der Mavarik sich wohl seine Anregung geholt haben )
Zitat:
ZoomWidth und ZoomHeigth ergeben sich aus dem Kontext heraus:
Delphi-Quellcode:
ZoomPanel.Width := ZoomWidth * LScale;
ZoomPanel.Height := ZoomHeight * LScale;
Auch bei den beiden fehlt die Deklaration.
Ja und, brauchst du immer alles vorgekaut? Das die vom Typ Single sein müssen, sollte klar sein und in dem Beispiel-Code von mir (der ja funtkioniert) habe ich die einfach ganz lapidar als Felder FZoomHeight, FZoomWidth : Single eingeführt und auch so benutzt. Mir doch egal wie und wo der Mavarik (nix für ungut) die da deklariert hat. Ich brauche das was, als mache ich da was. Punkt. Was dort für Werte rein müssen, habe ich ja schon erklärt.

Ein bisserl Mitdenken sollte man doch verlangen können

Und das Delphi da nix von selber macht - das ist gut so, denn dann kann man auch aus der Zoom-Geste ein Rotieren machen. So wie es einem beliebt. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, aber ich habe die Freiheit das so umzusetzen wie ich möchte und muss nicht umständlich irgendeinen Automatismus den ich nicht will wieder korrigieren, nur um das zu machen was ich will.

Ach ja, Delphi ist zum programmieren -> aktiv Code schreiben gedacht
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat