AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Inhalt eine Datenbank nach Datum sortieren... .
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Inhalt eine Datenbank nach Datum sortieren... .

Ein Thema von LuckyStrike4life · begonnen am 4. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2003
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#31

Re: Inhalt eine Datenbank nach Datum sortieren... .

  Alt 9. Dez 2003, 13:55
Zitat von LuckyStrike4life:
Edit: Dabei fällt mir ein, man könnte ja eventuell ein Query mit nem DataSource verwenden, und die QRDB Komponenten damit verknüpfen.
Bingo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#32

Re: Inhalt eine Datenbank nach Datum sortieren... .

  Alt 9. Dez 2003, 14:01
Zitat von GeorgeWNewbie:
Um auf Nummer sicher zu gehen - welche Compos zum DB-Zugriff verwendest du & weiß jemand hier in der DP ob diese Compos autom. ein Commit absetzen.
Für "echte SQL-Datenbanken kann man dies in BDE-Administartion einstellen. Für Paradox/dBase gibt es einen solchen Ablauf IMHO nicht. Sind eben reine Desktop-"Datenbanken".
  Mit Zitat antworten Zitat
LuckyStrike4life

Registriert seit: 22. Jul 2003
Ort: SN
105 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#33

Re: Inhalt eine Datenbank nach Datum sortieren... .

  Alt 9. Dez 2003, 14:08
@GeorgeWNewbie
Es sind normale DB Componenten, diese versuchen sofort den Datensatz einzutragen. Diese Funktion hab ich aber im OI rausgenommen.
Also ist deine Lösung eine wirkliche Alternative.
Wenn ich das mit der Durckfunktion nicht über SQL lösen kann, werd ich auf deine Lösung zurück greifen.
- ich kann doch wirklich nichts -
  Mit Zitat antworten Zitat
woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#34

Re: Inhalt eine Datenbank nach Datum sortieren... .

  Alt 11. Dez 2003, 15:08
Hi,

der einzig sinnvolle Weg ist aber wirklich die Daten bei der Druckaufbereitung zu sortieren, das geht mit Tables undmit Queries gleichermaßen, alles andere hiesse zu versuchen einen Designfehler mit einem anderen Designfehler zu reparieren, und auf eine Lösung zu setzen, die jederzeit (z.D. mit jedem Versionswechsel, aber nicht nur) aufhören kann zu funktonieren.

Was das Transaktionsverhalten angeht, meine ich IMHO das die BDE das auch für Desktopdatenbanken nachbildet, woraus ich folgenden Schluss ziehe:

Alle DBkomponenten machen defaultmäßig nach jedem post ein Autocommit, die Transaktionskontrolle kann aber vom entwickler übernommen werden, bei Paradox übernimmt das die BDE und bei Access wird das von ADO übernommen, ich bin sicher das ich das auch für diese beiden Desktopdatenbanken schon getestet und verwendet hab.

Grüsse
Woki
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz