AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DbCtrlGrid - Scroolbar nicht funktioniert

Ein Thema von mceliksoy · begonnen am 23. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 23. Jan 2009
Antwort Antwort
mceliksoy

Registriert seit: 23. Jan 2009
2 Beiträge
 
#1

DbCtrlGrid - Scroolbar nicht funktioniert

  Alt 23. Jan 2009, 08:04
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem mit DbCtrlGrid. in meinem Grid befindet viele Einträge.
aber komischerweise funktioniert Scrollbar nicht. die ist immer sehr klein, egal ob wie viele Einträge in Grid gibt. und Scrollbar bewegt nicht richtig, wenn ich mit Tastatur zwischen Einträge bewege. Es bleibt entweder immer in der Mitte oder am Ende.
also nicht Synchron, wie es in normal DbGrid verhaltet.

ich bitte um eine dringende Hilfe.
vielen Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hazard999
hazard999

Registriert seit: 2. Okt 2008
38 Beiträge
 
#2

Re: DbCtrlGrid - Scroolbar nicht funktioniert

  Alt 23. Jan 2009, 08:18
Das hängt davon ab ob das Control den RecordCount (kann durch Filter usw. beeinflusst werden) kennt.

Sonst geht nur First, Last und seitenweise blättern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mceliksoy

Registriert seit: 23. Jan 2009
2 Beiträge
 
#3

Re: DbCtrlGrid - Scroolbar nicht funktioniert

  Alt 23. Jan 2009, 10:19
hallo hazard999,
das kann wegen filter sein. ich habe das bemerkt, dass ich OnShow methode von Form deaktiwiere, funktioniert es ganz gut.
in diese Methode gbit es auch Filter. aber diese Methode wurde nicht von mir geschrieben und so groß(etwa 500 Zeile) dass ich nicht richtig analysieren kann.
wie kann man diese Problem lösen. ich habe ein Beispiel gemacht und auch mit Filter funktioniert ganz gut. aber bei richtigen Program nicht.

Gruß, Mehmet
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz