AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Schiffe versenken im LAN
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Schiffe versenken im LAN

Ein Thema von 5etH · begonnen am 27. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 19. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von 5etH
5etH
Registriert seit: 4. Mär 2008
Hallo Zusammen,

mir war langweilig... wirklich sehr langweilig, und habe Schiffeversenken Programmiert das man mit einem Anderem Spieler über Lan spielen kann.

Ich denke alles erklärt sich von Selbst, wenn fragen bestehen ruhig posten

natürlich ist auch Lob, Kritik und konsorten gerne willkommen.

Gruß
Manuel


------
--Keine Eingabe in Koordinatenfelder mehr möglich
--Fehlermeldungen wurden verfeinert
--U-Boot 3 ist nichtmer "Kleingeschrieben"
--Info über Verbindung ist jetzt vorhanden
--Port kann Definiert werden um Online zu spielen / Nicht getestet!
--Chat implementiert
--Weitere Fehleingaben wurdeb Abgefangen
--Muss Programm nicht neustarten für neue Partie
------
Angehängte Dateien
Dateityp: exe schiffeversenken_163.exe (590,5 KB, 78x aufgerufen)
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm
 
nahpets
 
#2
  Alt 27. Jan 2009, 16:04
Hallo,

habe da gerade bei X ein A eingegeben und bei Y eine 1. Das führt beim Gegener zu 'ner Fehlermeldung (kein Integer) und dann ist bei beiden der Feuerbutton deaktiviert und das Spiel schon aus

Jaja, man kann auch mit der Maus das Feld auswählen und bekommt dann die Koordinaten angezeigt, aber wenn man irgendwo was eingeben kann, dann geb' ich was ein

Achso: Nette Idee, ein einfaches Spiel mal so für zwischendurch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 5etH
5etH

 
Delphi 2007 Professional
 
#3
  Alt 27. Jan 2009, 16:14
ja ich weis das es noch nicht für DAU's optimiert ist ^^ werde das aber mal morgen machen und ein update machen xD
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

 
Delphi 7 Professional
 
#4
  Alt 27. Jan 2009, 16:24
sieht schon mal ganz nett aus.

Tipp: Deaktiviere alle Controls, die der User grad net drücken darf. (Horizontal/Versikal während eines Spiels).
und noch einer: Dein 3. UBoot ist im Gegensatz zu allen anderen Schiffen klein geschrieben.
EDIT: und noch einer: Deine Fehlerbehandlung bei nicht vorhandenen Gegnern gibt nur an, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei. Hier könnte man etwas genauer sein.

Bernhard
Bernhard
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 5etH
5etH

 
Delphi 2007 Professional
 
#5
  Alt 27. Jan 2009, 16:28
@ nahpets bist natürlich kein DAU war ja nur ein scherz

@ rollstuhlfahrer leider gibt mir die Prozedur bei solchen Fehlern keine Genauen angaben, sodass ich im Moment noch dazu gezwungen bin Windowstypische Fehlermeldungen zu kreieren xD

und das mit dem U-Boot mach ich morgen weil jetzt ist erstmal Feierabend
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

 
Delphi 7 Professional
 
#6
  Alt 27. Jan 2009, 16:32
Ach ja und über ne Meldung, ob man verbunden ist oder nicht, würd' ich mich gern freuen. Das gibt die Prozedur bestimmt her.

Bernhard
Bernhard
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 5etH
5etH

 
Delphi 2007 Professional
 
#7
  Alt 28. Jan 2009, 08:00
Habe wieder Dran gearbeitet ... Alles was gemacht wurde steht oben Kurz und Bündig
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DerAndereMicha
DerAndereMicha

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8
  Alt 28. Jan 2009, 15:22
Gib mal am Anfang 2x die selbe IP ein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 5etH
5etH

 
Delphi 2007 Professional
 
#9
  Alt 28. Jan 2009, 15:57
auch das ist jetzt behoben
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
DaFish138
 
#10
  Alt 12. Mär 2009, 17:02
Es heißt "Herausfordern"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz