Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Programmieren für Android

  Alt 12. Dez 2014, 11:49
Luckie will mal wieder in die Tasten hauen. Und zwar dies mal für Android.

Programmidee ist folgende: Es soll ein kleines Tool werden welches nicht mehr benötigte Dateien vom Handy löscht. Also zum Beispiel Gesendete und empfangen Median dateien von WhatsApp. Bilder die mit der Kamera gemacht wurden. Auch die Thumbnails. SMS Nachrichten (Am besten mit auswählen, welche Nachrichten man löschen will.) das alles mache ich bisher von Hand. Und das will ich automatisieren.

Da ich mir keine Delphi IDE, die Android unterstützt leisten kann, bin ich auf Lazarus gestoßen. aber wenn ich das richtig sehe, ist das nur eine IDE und man braucht noch freepascal. Gibt es das irgend einen Download, wo man alles in einem runterladen und in einem Rutsch installiere kann? Oder wie ist das übliche Vorgehen? Des weiteren brauche ich ja noch irgendwie das Android SDK. Gibt es da irgendwie Anleitung wie ich das installiere? Und dann wie teste ich das? Wie bekomme ich die App aufs Handy ohne den Play Store?

kann sein, dass die Antworten auf meine Fragen schon irgendwo im Forum stehen. Aber vielleicht bekommen wir das hier mal alles auf einen Blick (in einem Thread) zusammen gefasst. Also irgendwie eine zusammenfassende Anleitung.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat