AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Videostream vom RTP server empfangen+decodieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Videostream vom RTP server empfangen+decodieren

Ein Thema von PeterParker · begonnen am 28. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 29. Jan 2009
Antwort Antwort
PeterParker

Registriert seit: 6. Jan 2006
6 Beiträge
 
#1

Videostream vom RTP server empfangen+decodieren

  Alt 28. Jan 2009, 10:58
Hallo,

ich möchte von einem RTP-Server (Kamera oder VLC-Media Player) einen Stream empfangen und die einzelnen Bilder decodieren (nicht anzeigen!).

Meine erste Hoffnung war die VLCLib aber die kann wohl nur Snapshots von den Bildern machen, die gerade angezeigt werden.


Ich suche:

1.
Eine Komponente, die die Kommunikation (RTP, RTSP) übernimmt. Stelle mir das etwa so vor: Ich übergebe die Adresse und dann kommen die Bilder in irgendeiner Callbackroutine an.

2.
Eine universelle Möglichkeit die Daten zu dekodieren. Hab mich mal ein bisschen in DirectShow eingelesen. Das scheint mir recht kompliziert zu sein und um die Daten in die Filter zu bekommen muss man scheinbar einen eigenen Filter schreiben...

3.
Evtl. gibt es ja einen DirectShow Filter, der schon die gesamte Kommunikation über RTP/RTSP übernimmt und dann direkt mit dem "Demuxer" (heißt der so?) verbunden werden kann. So müsste ich mich zwar auch mit DS auseinandersetzen, würde aber keinen eigenen Source-Filter schreiben müssen...


Die Komponenten sollten stabil und möglichst günstig/kostenlos sein. Ich hab schon viel gesucht, aber oft habe ich Komponenten gefunden, die seit dem Alpha-Stadium nicht weiterentwickelt wurden etc...

Auch schwindet bei mir langsam die Hoffnung, dass ich da eine reine Delphi-Lösung finde. Für Hinweise auf C Lösungen wäre ich auch dankbar.

Gruß
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
PeterParker

Registriert seit: 6. Jan 2006
6 Beiträge
 
#2

Re: Videostream vom RTP server empfangen+decodieren

  Alt 29. Jan 2009, 13:04
Push...

fürchte dieser Beitrag bleibt genau so unbeantwortet, wie die vielen anderen mit ähnlichen Problemen, die ich gegoogelt habe...

Gruß
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz