AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

Ein Thema von D2za · begonnen am 2. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
D2za

Registriert seit: 15. Apr 2008
12 Beiträge
 
#1

Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 2. Feb 2009, 22:02
Datenbank: Mysql • Version: 5.0.24a • Zugriff über: Mysql
Hallo,
ich bin noch anfänger in Mysql aber würde mich gerne in das Thema einarbeiten.
Ich habe vor mit Delphi 6 einen Bot für ein Browser-lan game zu schreiben.
Nun steh ich vor der Wahl welches Tool ich am besten benutzen sollte um auf Mysql zuzugreifen?
Es sollte möglichst einfach zu installieren sein, da ich mich nicht besonders auskenne
und die folgenden Aufgaben lösen können:

1.)Ich muss die aktuellen Gebäudestufen aus der Datenbank abfragen können und als string speichern + evetuelle ausgabe, am besten durch editfelder.
2.)Die datenbank verändern können um die gebäudelevel zu erhöhen
2.) Den php befehl reload_all_player_points(); ausführen können um die Punkte zu aktualisieren.

Wie kann ich das am besten Umsetzten?

Vielen Dank für eure antworten.

Ich hänge mal einen meiner Anfänge an, um euch ein besseres Bild von meinem Vorhaben zugeben.
(Projekt1)
Angehängte Dateien
Dateityp: rar projects_340.rar (356,3 KB, 13x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#2

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 3. Feb 2009, 05:00
Irgendwie riecht das nach der total falschen herangehensweise ... und fehlenden Grundlagen.

Der Bot manipuliert einfach in der DB rum? ôO
Oder soll das der Spielverwaltung dienen? Dann ist ein (lokales) Delphiprogramm ja gänzlich ungeeignet, nimm dafür lieber ein PHP-Script (das Browsergame wird ja auch in PHP sein), ggf mit CronJob?

Wer hat das Browsergame überhaupt programmiert?
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 3. Feb 2009, 06:48
Temporär gesperrt
Wir müssen erst einmal abklären, ob der Anbieter des Online-Spieles Bots zulässt.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
D2za

Registriert seit: 15. Apr 2008
12 Beiträge
 
#4

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 3. Feb 2009, 21:35
zeos
Das sieht gut aus zum verbinden, allerdings bekomme ich das nicht installiert.
Wie genau muss ich da vorgehen um das zu installen? wenn ich z.B ZCore.dpk installen will kommt n Error: "can't install...because its not a design time package."
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 3. Feb 2009, 21:37
Bis um das ZComponent-Package sind alles Runtime-Packages, welche nur kompilliert werden müssen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#6

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 4. Feb 2009, 01:27
Voll unhöflich, Fragen einfach zu ignorieren. So kann ich/man dir dann aber auch nicht helfen.
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 4. Feb 2009, 05:48
Imho halte ich das für ne plumpe Scharade. Ein Bot für ein Browser-LAN-Game ... Alles klar! Demnächst schreib ich mir wohl mal 'n Bot für mein "Offline MMO". http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s014.gif

Ich hätte den Thread geschlossen gehalten, ganz egal wie oft "Frechheit" der TE noch geschriehen hätte. Bots für ein Spiel -> Manipulativer Eingriff in den Ablauf dessen -> Sicher nicht von Betreibern so vorgesehen gewesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Frankfurtoder

Registriert seit: 27. Mär 2008
112 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#8

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 4. Feb 2009, 07:14
Wie der TE in seinem "frechheits Thread" (ich weiß nicht wie ich das gerade anders beschreiben soll) schrieb, ist der Browsler-Lan Spiel von ihm selbst entwickelt worden. Der soll dazu diehen das er das Spiel auch alleine spielen kann. Ich wüsste nicht was dagegen spricht sich selbst für sein eigenes Spiel einen Computergegner zu schreiben. Dient evtl. auch zu Testzwecken und wäre dann wohl auch von gutem Nutzen. Der Betreiber des Spieles ist also der TE selbst, was hier im Thread irgendwie nicht zur richtigen Aussage kommt.

Grüße
Erik
Alles gut?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 4. Feb 2009, 07:24
Es ist schön und gut, dass er woanders nähere Details über seine Motivation darlegt. Super. Echt.

Er ist nicht der Erste, der hier ein Bot für ein Online-Spiel schreiben will und eine Fremd-Einwirkung durch Bots macht jedes Spiel kaputt. Das Schließen war völlig korrekt und ich gehe mit der Entscheidung von Markus absolut konform.

Dass dies nun ein eigenes Spiel ist, ist ein wesentliches Detail, dass er uns verschwiegen wurde. Selbst schuld, kann man da nur sagen.

Hier in diesem Thread macht Ihr bitte mit den fachlichen Aspekten der Frage weiter wenn es weiterhin Kritik zu unserem Umgang mit dem Thread gibt, dann eröffnet bitte ein Thema in "Fragen und Anregungen zur DP".
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#10

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 4. Feb 2009, 08:42
Zitat von D2za:
zeos
Das sieht gut aus zum verbinden, allerdings bekomme ich das nicht installiert.
Wie genau muss ich da vorgehen um das zu installen? wenn ich z.B ZCore.dpk installen will kommt n Error: "can't install...because its not a design time package."
Welche Version von Delphi hast du den überhaupt und welche Zeos Version willst du Installieren
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz