Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

AW: Zugriff per Webbrowser auf die eigene Applikation

  Alt 1. Jan 2015, 19:55
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Da bietet sich der Einsatz von Webservices an. Ob nun per SOAP oder RESTful Services.
Das schaue ich mir näher an. Die Begriffe "SOAP" und "RESTful" sagen mir (noch) gar nichts.

Ich tendiere zu .NET WPF, was leider dort nicht unterstützt wird.

Inwieweit willst du "muss ohne Netzwerkverbindung funktionieren" und "webasierte Lösung" unter einen Hut bekommen?
Der PC befindet sich an einer Maschine, die ohne Internetzugriff funktionieren muss. Zu Fernwartungs- oder Servicezwecken muss es möglich sein, sich mit dem PC zu verbinden. Und nur dann ist die Internetverbindung erforderlich. Im lokalen Netzwerk kann sich der PC natürlich befinden. Da habe ich mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt.

Dann bietet sich ASP.NET an.
[...]
Noch ein Vorteil: Da Du den ganzen Serverseitigen Code auch in C# schreiben kannst brauchst Du Deine Business-Logik nur ein einziges mal bauen und setzt eben ein normales Windows- und ein Web-GUI auf den gleichen Code auf.
Das klingt sehr interessant. Mit ASP.NET habe ich noch nicht gearbeitet. Mit C# kenne ich mich halbwegs aus. Ich werde mir das alles mal näher ansehen.

Grüße
Matze
  Mit Zitat antworten Zitat