AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme XP SP2 Installation behalten bei Boardwechsel ?

XP SP2 Installation behalten bei Boardwechsel ?

Ein Thema von haentschman · begonnen am 1. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Relicted

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Iserlohn
646 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

Re: XP SP2 Installation behalten bei Boardwechsel ?

  Alt 2. Feb 2009, 08:33
Moin,

ich habe ein paar Erfahrungen mit dem Acronis True Image Echo Enterprise Server mit Universal Restore gemacht und diese sind bisher überwiegend positiv. Das ding legt ein Image deiner Platte an, die du dann mit dem Universal Restore auch (größtenteils) problemlos auf neue Hardware schubsen kannst - und diese dann auch verwenden. Hier gibts den Link dazu

Ich glaube aber das das ganze für Heimanwender nicht unbedingt erschwinglich ist. Weiß leider ned genau was das Ganze kostet. Aber anschauen kostet ja nix

Gruß
Reli
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

Re: XP SP2 Installation behalten bei Boardwechsel ?

  Alt 2. Feb 2009, 11:26
Zitat:
Ich habe vor zwei Jahren ein Boardupgrade gemacht (von K7S5A auf Gigabyte M61SME mit Athlon64 X2 4200), das ging ohne Probleme.
...hört sich gut an
- hast du irgend etwas spezielles vor dem Hochfahren gemacht ( wie abgesicherten Modus. Treiber entfernen )oder einfach rein und hochfahren ?

Zitat:
Du kannst irgendeine XP CD mit Servicepack 3 auch ohne Key installieren (30 Tage Testversion). Beim aktivieren gibst Du einfach den Key ein. Selbst wenn Du tel. aktivieren musst, wo ist das Problem?
...so einfach war es dann doch nicht
- Aktivierung via Internet als OK abgeschlossen ---> dann Fenster XP muß aktiviert werden
- auch mit telefonischer Aktivierung landete damals XP in einer Aktivierungsschleife. Erst als mir die Dame am Telefon einen Key passend zur CD gegeben hat lief es normal durch (ob sie das überhaupt durfte ? )
- deshalb bin ich da schon etwas vorsichtiger geworden

Danke für die Infos
  Mit Zitat antworten Zitat
devok

Registriert seit: 6. Okt 2005
Ort: Ostprignitz-Ruppin
18 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: XP SP2 Installation behalten bei Boardwechsel ?

  Alt 2. Feb 2009, 12:02
Hallo,

also als erstes von folgender Seite

http://support.microsoft.com/kb/314082

die reg-Datei (mergeide.reg) zur Registry
hinzufügen, sowie die beschriebenen
Dateien ersetzen und dann das Board wechseln,
funktioniert zu 99%.

mfg devok

PS: Die Windows-Kopie muß natürlich danach wieder aktiviert werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#14

Re: XP SP2 Installation behalten bei Boardwechsel ?

  Alt 2. Feb 2009, 12:26
Bei uns wurde die Registry Variante früher immer angewendet. Aber das ist hinfällig seit Acronis den Universal Restore eingeführt hat.
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#15

Re: XP SP2 Installation behalten bei Boardwechsel ?

  Alt 3. Feb 2009, 06:58
Zitat von haentschman:
Zitat:
Ich habe vor zwei Jahren ein Boardupgrade gemacht (von K7S5A auf Gigabyte M61SME mit Athlon64 X2 4200), das ging ohne Probleme.
...hört sich gut an
- hast du irgend etwas spezielles vor dem Hochfahren gemacht ( wie abgesicherten Modus. Treiber entfernen )oder einfach rein und hochfahren ?
Einfach rein und hochgefahren, Treiber-CD rein und die Treiber installiert. Internetanschluß wäre gut. Bin gar nicht sicher, ob ich aktivieren musste. Wenn, dann ging es online.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

Re: XP SP2 Installation behalten bei Boardwechsel ?

  Alt 14. Feb 2009, 23:33
Erfahrungsbericht: Ich sag es mal so, nachdem ich jetzt auch ein neues Board drin hab, ließ sich Windows "normal" neu starten (nach 'ner längeren Hardwareerkennungspfase beim Start)

Allerdings stürtzt mir jetzt dafür ständig der Explorer ab.

Und such mal nach Hier im Forum suchenBoardwechsel
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz