Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

AW: AiO-PC für an die Wand

  Alt 9. Jan 2015, 08:28
Ich habe das auch so gelesen, dass er einen für zu Hause will. Ich wollte nur mit (nicht ausreichend) impliziertem Augnzwinkern ansprechen, dass RS485 nicht per se exotisch genannt werden muss
Daher auch die Idee mit den Konvertern. Anders wird man bei einem fertigen Consumer-PC (egal welcher Größenordnung) heute eher nicht zu einem RS485 Port kommen. (Für Boards mit Steckplätzen mag es ggf. die eine oder andere PCIe Karte geben, das weiss ich nicht. Bestimmt aber auch keine riesige Auswahl.)

Bei IPCs ist es schon wieder deutlich wahrscheinlicher, dass die Hersteller solche Schnittstellen ab Werk mit anbieten. Da gibt es ja sogar welche, die Profibus gleich einbauen. Da gibt es an und für sich auch Box-PCs, aber die kosten in der Regel auch nen Häppchen mehr als man erwarten würde, und sind meistens für Hutschienenmontage oder ein freies Maß. Mit VESA Gewinden gibt es sie auch, für zum hinter Panel-Monitore schrauben. Die sind aber meistens dann recht offen gebaut und nicht auf leise getrimmt. (Da sie ja eigentlich immer in einem Schrank verschwinden, in dessen Tür das Panel sitzt.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat