AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

Ein Thema von D2za · begonnen am 2. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 4. Feb 2009, 08:49
Installieren lassen sich ja auch nur Designtime-Packages. Die anderen müssen kompiliert und in den Suchpfad/Bibliothekspfad aufgenommen werden. AFAIK ist bei ZEOS aber eine Installationsanleitung dabei.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
D2za

Registriert seit: 15. Apr 2008
12 Beiträge
 
#12

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 4. Feb 2009, 13:32
Ich gehe jetzt mal nicht weiter auf die Aussagen bezüglich der Sperrung ein.Das hilft hier auch nicht weiter. Also dann endlich zurück zum Thema.

Zitat von Florian H:
Voll unhöflich, Fragen einfach zu ignorieren. So kann ich/man dir dann aber auch nicht helfen.
Ja sry bei dem ganzen Gewusel hab ich deine Fragen total aus den Augen verloren
Aber nett das du mir helfen willst

Zitat von Florian H:
Der Bot manipuliert einfach in der DB rum? ôO
Oder soll das der Spielverwaltung dienen? Dann ist ein (lokales) Delphiprogramm ja gänzlich ungeeignet, nimm dafür lieber ein PHP-Script (das Browsergame wird ja auch in PHP sein), ggf mit CronJob?
Ja der Bot soll mit Befehlen z.B "UPDATE Burg SET Hauptgebaeude = Hauptgebaeude + 1 WHERE userid = 2" die Gebäude in der Datenbank erhöhen.

Ein Php script will ich nicht nehmen, da es sich dann die ganze Zeit aktualisieren müsste, dann wäre der Spielfluss an dem Pc gestört an dem der Bot läuft, und wenn man alleine spielt, spielt man in der Regel ja nur an einem System
Deswegen wäre eine exe, die dann gemütlich im Hintergrund läuft, vorteilhafter.

Zitat von franktron:
Welche Version von Delphi hast du den überhaupt und welche Zeos Version willst du Installieren
Also ich benutze Delphi 6 und würde gerne die aktuelle Version von Zeoslib (ZEOSDBO-6.6.4-stable) in mein Delphi integireren.

An dieser Stelle schonmal ein großes Danke an alle die versuchen mir zu helfen.

grüße D2zA
  Mit Zitat antworten Zitat
D2za

Registriert seit: 15. Apr 2008
12 Beiträge
 
#13

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 4. Feb 2009, 13:48
wenn ich die Komponenten ZDbc.dpk und ZComponent.dpk compilieren will, erscheint die Fehlermeldung, dass das erforderliche 'dbrtl' nicht gefunden wurde. Was hab ich da falsch gemacht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 4. Feb 2009, 13:54
Du hast wohl eine Personal Edition von Delphi oder irgendwie eine ohne Datenbankkomponenten?
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
D2za

Registriert seit: 15. Apr 2008
12 Beiträge
 
#15

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 4. Feb 2009, 14:02
ja ich hab die Personal Edititon... kann ich das iwi nachrüsten?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 4. Feb 2009, 14:05
Vermutlich nicht (auf legalem Wege), aber schau mal hier, das wäre auch noch eine Möglichkeit: MySQL ohne Komponenten
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#17

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 4. Feb 2009, 14:37
Oder Lazarus nehmen da geht auch Zeos
Damit kann man auch eine Linux EXE machen
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
D2za

Registriert seit: 15. Apr 2008
12 Beiträge
 
#18

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 4. Feb 2009, 14:54
Ok, dann hab ich jetzt Delphi 7 Enterprise gekauft.
Wie kann ich denn mit Zeoslib eine datenbank auslesen und in nem editfeld anzeigen lassen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 4. Feb 2009, 14:56
http://www.delphi-treff.de/tutorials/datenbanken/
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#20

Re: Mit Delphi auf Mysql zugreifen um Bot zu schreiben

  Alt 4. Feb 2009, 15:04
Zitat von D2za:
Ok, dann hab ich jetzt Delphi 7 Enterprise gekauft.
Das ging ja schnell. Ich dachte in letzter Zeit hätten mehrere User gefragt, wo man das noch kaufen könnte.

Bei nahezu allen Datenbankkomponenten gibt es eine Querykomponente. Meistens kannst du dort gleich die Verbindung und das SQL-Statement eintragen. Besser ist aber die Querykomponente an eine Verbindungskomponente zu hängen und dort die Verbindung einzutragen.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz