AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

tar.gz und tar.bz2?

Ein Thema von Weazy · begonnen am 6. Feb 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von Weazy
Weazy

Registriert seit: 7. Apr 2005
Ort: Bern (Schweiz)
414 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

tar.gz und tar.bz2?

  Alt 6. Feb 2009, 12:56
Hallo, ich möchte tarballs welche im tar.gz und tar.bz2 format (also komprimiert) vorliegen bearbeiten. Dass heisst in erster linie anzeigen und exrahieren der enthaltenen Dateien. Für Tar, Bzip2 und Gzip habe ich ohne probleme units gefunden, ich kann also tar,gz und bz2 dateien extrahieren und die enthaltenen dateien auflisten. Wenn ich also einen komprimierten tarball habe kann ich den entweder mit gzip oder bzip2 entpacken und dann einfach den tarball auflisten und extrahieren, nachteil ist halt dass ich immer die ganze bzip2 oder gzip datei in ein temporäres verzeichniss entpacken muss. Meine Frage: kann ich die dateien die ein tarball enthält auslesen ohne diesen erst entpacken zu müssen?
Philippe Wechsler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf