AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte JoyToAny - Alles mit dem Joystick

JoyToAny - Alles mit dem Joystick

Ein Thema von Hybrid666 · begonnen am 10. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 28. Feb 2012
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
Hybrid666
Registriert seit: 15. Jul 2006
Servus,

vielleicht erinnern sich einige an JoyMedia, welches ich vor sehr langer Zeit mal in Freeware veröffentlicht hab. Das Programm war verbuggt und hatte eine schlechte Joystick API. Nun hab ich mich mit einem kommolitonen zusammengesetzt und wir haben das Programm komplett von scratch neu geschrieben und es JoyToAny getauft.

Es hat weitaus weniger Bugs, erkennt alle Joysticks die Windows auch erkennt (nicht wie in JoyMedia, welches einige Joystick einfach mal nicht erkannt hat). Die Plugins funktionieren nun ohne Sharemem (also wird die borlandmm.dll nicht mehr gebraucht).

Und die beste änderung: Es ist opensource.

Hier mal eine kleine (unvollständige) featurelist:
  • Verbesserte Joystickerkennung
  • Erweiterbar durch Plugins
  • Winamp.dll zur steuerung von Winamp
  • Nemp.dll zum steuern von Nemp, einem von Gausi entwickelten, sehr guten Player
  • iTunes.dll hat zwar wenig funktionen, aber zum steuern reicht es
  • keyboard.dll mit der man Tastaturshortcuts auf das Gamepad oder den Joystick legen kann
  • mouse.dll welche die maus komplett über den Joystick steuerbar macht
  • wincontrol.dll (in die noch einige funktionen kommen werden) kann momentan die windows masterlautstärke ändern

Momentan ist auch eine API in arbeit (und ca 90% fertig), welche es ermöglicht, JoyToAny zu erweitern.

Den sourcecode findet ihr auf http://joytoany.sf.net/ und auf der website http://www.joytoany.tk/ findet ihr eine Dokumentation zum schreiben einiger Plugins (und bald auch zum nutzen der API).

Download gibt es ebenfalls auf der JoyToAny.tk homepage, aber für die faulen gibt es hier auch einen direkten link:
http://jayyeff.kilu.de/joytoany/downloads/jta05.rar

Selbstgeschriebene Plugins könnt ihr über das Uploadformular auf http://www.joytoany.tk hochladen, wir werden es uns dann ansehen und auf der seite veröffentlichen.

Ich hoffe das die version den usern hier nun mehr zusagt als JoyMedia. Viel Spaß damit!

MfG Hybrid666 & JayEff

P.S.: Hier noch das Changelog:
Zitat:
0.1 Beta
- ADDED: Joysticks get found via WinAPI (buggy)
- ADDED: Pluginsupport
- ADDED: Function mapping

0.2 Beta
- ADDED: Setup dialog
- ADDED: Info dialog
- ADDED: Axissetup
- ADDED: iTunes Plugin
- ADDED: playsoung Plugin
- ADDED: User can change the polling time
- ADDED: Chosen Joystick gets saved in ini file and selected on every new start
- ADDED: Startmode setting
- ADDED: Start in Tray function (buggy)
- BUGFIX: Deadzones got read wrong
- BUGFIX: CPU usage was too big
- BUGFIX: RAM usage was too big
- CHANGED: mouse.dll has now more parameters

0.3 Beta RC1
- ADDED: Deadzones now seperatly settable
- ADDED: getreaddeadzone for the plugins
- ADDED: More settings in the Setup dialog

0.4
- ADDED: Reload Plugin button (so the program doesnt need a restart after adding plugins anymore)
- ADDED: Languagesupport
- BUGFIX: TrayIcon bug
- BUGFIX: Program reacts on no joystick connected
- BUGFIX: Some minor bugs
- BUGFIX: DeadZones bug

0.5
- ADDED: Recallibrate Button (if joystick is messing around)
- BUGFIX: Configure messed some Axes up
- BUGFIX: Bug in the Languages
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#31
  Alt 8. Feb 2011, 22:50
Aber ich kriege immer nur eine Fehlermeldung.
Wie lautet diese denn?
Und bei was kommt diese? (also was genau machst du und wo)

Schonmal versucht die entsprechende DLL zu debuggen?

Nja, aktiv ist relativ ... Hybrid666 war zwar seit 3 Monaten nicht mehr online, aber das ist noch nicht besorgniserregend, abgesehn davon daß der Quellcode ja zur Verfügung steht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hybrid666

 
Delphi 7 Personal
 
#32
  Alt 28. Feb 2012, 20:33
Moinsen,

sorry für die späte Antwort. Auf seite 2 glaube ich ist von JayEff ne anleitung, wies geht.

Ich hab mich von delphi komplett zurückgezogen und das Projekt ist von meiner Seite her komplett auf Eis. Mich regt mein damaliger Programmierstil auf und außerdem programmiere ich fast nurnoch in C, C++ und Assembler.

Dazu kommt noch, das ich eine sehr stark verbesserte version des Programms hatte (1.1), leider ist aber kurz vor dem SVN sync meine HDD abgeraucht und viel viel arbeit war grob gesagt im Anus .

Falls jemand das Projekt übernehmen möchte, kann er das gerne tun, einfach mir ne Mail schreiben an Hybrid87@gmail.com

Gruß Nidhoegger (früher Hybrid666)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf