Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Laufende whileschleife auf Knopfdruck unterbrechen

  Alt 17. Feb 2015, 07:18
Imho haben die Indies nur in Threads etwas zu suchen. Weiterhin ist das 'Connected' Event nicht der richtige Ort, um eine Schleife zu implementieren.

Soweit ich mich erinnere, hebeln die Indies das Eventkonzept der TCP-Behandlung von Windows komplett aus. Diese ist -zugegebenermaßen- nicht so einfach umzusetzen, weil man doch anders denken muss. Die Indies versuchen also, dem normalen Programmierer entgegenzukommen. Dazu gehört die synchrone Arbeit. Ich lese....ich verarbeite...ich schreibe....
Wärend ich lese oder schreibe, hängt das System. Es gibt zwar eine Komponente, (AntiFreeze), die das hängen verhindern soll, aber das ist ja auch nicht das richtige.

Ich würde also die ganze Abarbeitung in einen Thread verlagern und mit (synchronisierten) Events arbeiten. Während im Hintergrund I/O (blockierend oder nicht: wurscht) läuft, kann ich im Vordergrund weiter mit meiner UI arbeiten. Ein Abbruch-Button würde den Thread dann signalisieren, das -sofern er das zulässt- Feierabend gemacht werden darf.

Geändert von Dejan Vu (17. Feb 2015 um 07:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat