AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Daten aus MS Word in Delphi einlesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Daten aus MS Word in Delphi einlesen

Ein Thema von Ykcim · begonnen am 12. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 12. Feb 2009
Antwort Antwort
Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Daten aus MS Word in Delphi einlesen

  Alt 12. Feb 2009, 09:42
Hallo Zusammen,

ich habe für ein neues Projekt eine Frage:

Ist es möglich, und wenn ja, wie ist es möglich, dass ich Daten auf Knopfdruck aus einem Wordformular in Delphi in einzelene Editfedler einlesen kann.

Vielen Dank

Ykcim
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
Relicted

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Iserlohn
646 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Daten aus MS Word in Delphi einlesen

  Alt 12. Feb 2009, 09:48
ich denke mal OLE ist dein Freund
Wenn es auch ohne installiertes Office klappen soll dann schau mal hier: http://www.wotsit.org/ da gibts es jede Menge Spezifikationen zu Dateiformaten. Ich glaube .doc war auch mit dabei.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Daten aus MS Word in Delphi einlesen

  Alt 12. Feb 2009, 10:21
Hallo,

das hört sich ja schon einmal gut an!

Kann mir jemand vielleicht ein kleines Beispiel oder ähnliches zeigen. Ich habe damit noch nie gearbeitet und bin in Delphi nicht so sattelfest...

Danke im Voraus

Ykcim
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Daten aus MS Word in Delphi einlesen

  Alt 12. Feb 2009, 10:45
http://www.delphi-treff.de/tutorials...von-ms-office/
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Relicted

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Iserlohn
646 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Daten aus MS Word in Delphi einlesen

  Alt 12. Feb 2009, 10:48
Da war der Herr Kinzler mal wieder schneller
  Mit Zitat antworten Zitat
Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Daten aus MS Word in Delphi einlesen

  Alt 12. Feb 2009, 11:11
Hallo zusammen.

Das war schon einmal wirklich klasse. Damit wäre mein Grundstein gelegt. Was ich aber noch nicht gefunden habe, ist, wie ich Daten aus der Worddatei in ein Delphi Form einlesen kann. Habt Ihr diesbezüglich noch den ein oder anderen Tip für mich?

Vielen Dank!

Ykcim
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

Re: Daten aus MS Word in Delphi einlesen

  Alt 12. Feb 2009, 11:15
Vielleicht ist es interessant, wofür ich das Ganze eigentlich benötige...

Es kommen zu einem Thema aus verschieden Richtungen Informatioen via e-Mail rein. Diese müssen dann in ein Delphiprogramm und werden dort weiter verarbeitet.

Damit diese Informationen nicht immer von Hand eingegeben werden müssen, möchte ich in Word ein Formular entwickln, auch dem diese Informationen eingetragen werden und welches dann via e-Mail an mich geschickt wird. Und diese Worddokumente möchte ich dann einzeln via Knopfdruck in mein Delphiprogramm einlesen...

Soviel zum Hintergrund

Gruß

Ykcim
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: Daten aus MS Word in Delphi einlesen

  Alt 12. Feb 2009, 16:45
Hallo Zusammen,

ich habe das jetzt auf unterschiedliche Weise ausprobiert - mit dem Ergebnis, dass ich nur die Fehlermeldung bekomme, dass "Interface wird nicht unterstützt"

Was bedeutet das?

Ykcim
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz