AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Corel für Freundin und Windows Vista
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Corel für Freundin und Windows Vista

Ein Thema von Luckie · begonnen am 13. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 17. Feb 2009
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#41

Re: Corel für Freundin und Windows Vista

  Alt 17. Feb 2009, 11:25
Zitat von mkinzler:
Dann wäre noch die Option einer VM.
Die spannende Frage ist ja, wie groß das Geschrei (=Gemotze) wieder gewesen wäre, wenn plötzlich reihenweise Anwendungen unter Vista nicht mehr gelaufen wären, weil es konsequent die Verzeichnisrechte durchsetzt - sehr sehr groß. Und jetzt machts Microsoft schon so, dass das Zeug trotzdem läuft, und schwupps - gemecker
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#42

Re: Corel für Freundin und Windows Vista

  Alt 17. Feb 2009, 11:27
Diese Programme hätten dan schon unter NT nicht richtig funktioniert, also auch unter W2k, WXP
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#43

Re: Corel für Freundin und Windows Vista

  Alt 17. Feb 2009, 11:31
Zitat von mkinzler:
WXP
Vielleicht wenn man davon ausgeht, dass der Großteil der Benutzer nicht als Admin unterwegs ist - was aber nicht der Fall ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#44

Re: Corel für Freundin und Windows Vista

  Alt 17. Feb 2009, 11:32
klar, aber WER nutzt denn Win2000/XP mit Standardnutzerrechten? Fast niemand! Deshalb "läuft" es ja nur unter XP weil die Leute dort als Admin unterwegs sind In Vista ist man halt Standardnutzer egal wie man sich anmeldet!
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#45

Re: Corel für Freundin und Windows Vista

  Alt 17. Feb 2009, 11:34
Und Dank der Virtualisierung können sich die Entwickler auch auf sinnvoller Erweiterungen ihnrer Anwendung ( z.B. Umstellung auf Ribbons o.ä.) konzentrieren und können weiter wild in irgend welche Verzeichnisse speichern
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#46

Re: Corel für Freundin und Windows Vista

  Alt 17. Feb 2009, 12:09
Zitat von mkinzler:
Und Dank der Virtualisierung können sich die Entwickler auch auf sinnvoller Erweiterungen ihnrer Anwendung ( z.B. Umstellung auf Ribbons o.ä.) konzentrieren und können weiter wild in irgend welche Verzeichnisse speichern
- Was ist so schwer daran in %AppData% zu schreiben? Man kann sogar beides in einem Programm machen: Wenn Schreibrechte da sind, die nutzen(--> xcopy-Install) und wenn nicht in %Appdata% schreiben. Wenn man sauber programmiert(Kapselung), ist das auch kein großer Aufwand...
---> Die Virtualisierung fördert also unsaubere Programmierung.
- Die Virtualisierung kann selbst wieder Probleme machen, weil man sich andauernd fragt, ob man jetzt die richtige Datei bearbeitet oder die im VirtualStore. Angenommen man hat ne Konfigurationsdatei im Programmverzeichnis und will die ändern. Speichert Notepad die eigentliche Datei oder in den VirtualStore? Liest das Prog die u.U. ältere Datei im VirtualStore oder die geänderte im Programmverzeichnis? Ich mein, mittlerweile weiß ichs, aber es hat mich unnötig Zeit gekostet das rauszufinden.

Zitat:
und? sind dir abstürzende Programme lieber?
Mir sind funktionierdende Programme lieber. Also is die Virtualisierung doch gut? Nö. Die is bescheuert. Wenn ein Programm unbedingt auf das Programmverzeichnis Schreibzugriff braucht, dann geb ich dem eben Schreibzugriff. Rechte setzen - fertig. Virtualisierung is ne üble Quick'n'Dirty-Lösung für das Problem nur um den Usern nicht beibringen zu müssen, wie die Rechteverwaltung funktioniert. Ich hab das Gefühl mit jedem Windows-Release wird der User mehr bevormundet...

mfg

Christian, der mittlerweile auf Linux umgestiegen ist
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#47

Re: Corel für Freundin und Windows Vista

  Alt 17. Feb 2009, 12:10
Um das zum Abschluss zu bringen, hier ging es um Corel unter Vista!

Die UAC Virtualisierung springt nur bei Altanwendungen an, die KEIN Manifest mit dem UAC Level Tag haben! Wenn du das einfügst ist es wie erwartet! Das wurde nur eingefügt, damit alte Anwendungen noch laufen. Bitte informiert euch erstmal über Dinge und postet nicht nicht los über Dinge die ihr nicht versteht
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#48

Re: Corel für Freundin und Windows Vista

  Alt 17. Feb 2009, 12:11
Zum Glück haben wir dich du Supergenie.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz