AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Projekt startet nicht in Delphi 2009. Modul olepro32.dll
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Projekt startet nicht in Delphi 2009. Modul olepro32.dll

Ein Thema von Oracle · begonnen am 15. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 16. Feb 2009
Antwort Antwort
Oracle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Projekt startet nicht in Delphi 2009. Modul olepro32.dll

  Alt 15. Feb 2009, 20:12
Hallo Leute,

hab jetzt mal versucht ein recht grosses Projekt von Delphi 2007 auf Delphi 2009 zu portieren. Nachdem ich alle Fremdkomponenten installiert habe compiliert er das Projekt erfolgreich. Allerdings wird es nicht gestartet. Im Ereignisprotokoll bleibt er stehen bei folgender Meldung:

Modul laden: OLEPRO32.dll. Ohne Debug-Infos Basisadresse: $F1A0000.

Nach ein paar Sekunden bricht das Programm dann ab mit folgender Fehlermeldung:

Im Projekt c:\.....xyz.exe sind zu viele auseinanderfolgende Exceptions aufgetreten: "access violation at 0x00000000: read of adress 0x00000000" Prozess wurde angehalten.

Ich kann auch keinen Breakpoint setzen, um den Fehler zu isolieren, da er vor der ersten Codezeile schon abbricht.

Wäre wirklich schön wenn mir da jemand helfen könnte, da ich schon mehrere Stunden voller Ratlosigkeit investiert habe.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ULIK
ULIK

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Regensburg
416 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Projekt startet nicht in Delphi 2009. Modul olepro32.dll

  Alt 16. Feb 2009, 05:12
Hast Du schon mal versucht, all die einzelnen Fremdkomponenten jeweils einzeln in einem seperaten Projekt zu verwenden und zu starten? Wenn es dort klemmt, kriegst Du zumindest raus, welche das ist.
Ansonsten: verwendet dein eigener Code OLE-Automation? Dann das mal ausbauen und schauen, ob es dann läuft.

Grüße,
Uli
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Projekt startet nicht in Delphi 2009. Modul olepro32.dll

  Alt 16. Feb 2009, 05:32
Der Fehler könnte sich im Initilization-Teil einer eigebundenen Unit verstecken
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Oracle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Projekt startet nicht in Delphi 2009. Modul olepro32.dll

  Alt 16. Feb 2009, 10:16
Ich habe inzwischen auch den Verdacht, dass es an einer der Fremdkomponenten liegt. Musste auch bei einigen von Ihnen Anpassungen bei den String Casting Operation machen.
Die Variante alle Komponente einzeln auf ein Form zu packen und dann zu testen, würde das Problem auf jeden Fall isolieren. Würde allerdings ganz schön dauern. Werd ich aber so machen, wenn mir nicht noch was besseres einfällt.

@mkinzler: Gemäß den Fall der Fehler versteckt sich in Initialization Teil einer eingebundenen Unit, wie kann man eine solchen Fehler denn Debuggen? Gibt es da einen geschickten Weg?
  Mit Zitat antworten Zitat
yx-man

Registriert seit: 23. Sep 2005
26 Beiträge
 
#5

Re: Projekt startet nicht in Delphi 2009. Modul olepro32.dll

  Alt 16. Feb 2009, 11:01
Hast Du mal ein Looging-Tool eingebaut, damit Du mal siehst, ob Delphi mit sein zuvielen Exceptions wirklich Recht hat. Ich benutze dazu: http://www.jirihajek.net/delphi/ExceptLog.htm
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz