AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tobit V10 und Delphi 7 Ent

Ein Thema von gaisser · begonnen am 21. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2009
Antwort Antwort
gaisser

Registriert seit: 7. Sep 2003
Ort: Dotternhausen(Baden Württemberg)
64 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Tobit V10 und Delphi 7 Ent

  Alt 21. Feb 2009, 13:55
Hallo Kollengen,

ich habe folgende Anforderung.
Eine Neue Mail mit Text an Tobit als Neue Mail schicken.
Wie stell ich das an. Ich kenn mich mit Tobit nicht gut aus. Habe aber etwass von Sterubefehlen gelesen(@@)
Vielleicht kann mir jemand eine Hilfestellung geben, wie das aus Delphi realisieren kann, ohne Mapi, weil cih die Formatierung beibehalten will.

Kennt sich jemand aus ein Addon für Tobit zu erstellen, das in Tobit angezeigt werden kann.Gibt es da vielleicht ein tut.

danke schomals....
Jochen
Nicht alles dem System anlasten, meistens sitzt der Fehler vor den Tasten !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Tobit V10 und Delphi 7 Ent

  Alt 21. Feb 2009, 14:29
Zitat von gaisser:
Eine Neue Mail mit Text an Tobit als Neue Mail schicken.
Das File-API von Tobit hat mehr Schwächen als Stärken, ich würde Mailversand daher soweit es möglich ist mit SMTP realisieren - wenn Tobit als SMTP Server eingerichtet ist, ist das die einfachse Lösung.

Wenn der Text (Messagebody) selber formatiert sein soll, wäre HTML eine Möglichkeit. Wenn das Dokument aber in PDF oder DOC Format erzeugt wird und in diesem Format gemailt werden soll, müsste man es als Dateianhang (Attachment) versenden. Auch das geht mit SMTP einfacher als mit Tobits Dateischnittstelle.

SMTP hat auch den Vorteil, dass die Software nicht angepasst werden muss, falls der Kunde eines Tages das Mailsystem wechselt.

Cheers,
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Tobit V10 und Delphi 7 Ent

  Alt 21. Feb 2009, 14:34
Crosspost im Delphi-Treff:
http://forum.delphi-treff.de/showthread.php?p=187055
Wenn du schon in mehreren Foren postest, dann schreib das bitte wenigstens dazu, damit man schauen kann, ob es schon Antworten gibt, damit man nicht ggf. genau das gleiche erneut schreibt und sich damit unnötig Mühe macht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
gaisser

Registriert seit: 7. Sep 2003
Ort: Dotternhausen(Baden Württemberg)
64 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Tobit V10 und Delphi 7 Ent

  Alt 21. Feb 2009, 17:10
OK,OK, Crosspost, sorry, kommt nicht wieder vor.
Jochen
Nicht alles dem System anlasten, meistens sitzt der Fehler vor den Tasten !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Tobit V10 und Delphi 7 Ent

  Alt 21. Feb 2009, 17:34
Zitat von gaisser:
OK,OK, Crosspost, sorry, kommt nicht wieder vor.
CrossPost sind per se nicht schlecht oder verboten, du solltest diese nur erwähnen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
gaisser

Registriert seit: 7. Sep 2003
Ort: Dotternhausen(Baden Württemberg)
64 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Tobit V10 und Delphi 7 Ent

  Alt 21. Feb 2009, 17:38
OK.

Aber hast Du mir men Vorschlag, wie ich das Problem angehen kann???
Jochen
Nicht alles dem System anlasten, meistens sitzt der Fehler vor den Tasten !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Tobit V10 und Delphi 7 Ent

  Alt 21. Feb 2009, 17:41
Ich kenne die API von Tobit nicht. Aber per SMTP sollte es, wie schon erwähnt gehen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz