AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

probleme bei entpacken von rar dateien

Ein Thema von SimStar001 · begonnen am 21. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2009
Antwort Antwort
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#1

probleme bei entpacken von rar dateien

  Alt 21. Feb 2009, 23:35
Hallo, ich muss in meinem programm rar dateien entpacken. dazu habe ich die folgende komponente die ich hier gefunden habe installiert.

http://www.delphipraxis.net/internal...=rar+entpacken

hier mein code:
Delphi-Quellcode:
if RAR1.OpenFile(ExtractFilePath(paramstr(0)) + '\Data\Cache\File.rar') then
    if RAR1.Extract(ExtractFilePath(paramstr(0)) + '\Data\Cache\',true,nil) then
      showmessage('entpackt')
        else
          status.Caption := 'Fehler beim Entpacken';
mein problem liegt darain, dass er mir zwar anzeigt, dass die file geöffnet wurde und entpackt, aber im angegebenen ordner kann ich die datei dann net finden.

das gleiche problem habe ich übrigens auch mit der beiliegenden demo!

wo könnt mein fehler liegen? was mach ich falsch.

danke!

lg marco
Marco Tröger
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: probleme bei entpacken von rar dateien

  Alt 21. Feb 2009, 23:57
Kann es sein, dass dein Programm keine Schreibrechte im Ordner hat? Wenn das Programm z.B. unter c:\programme liegt, dann kann es da natürlich nicht hinschreiben.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass du ein \ zu viel schreibst, denn ExtractFilePath liefert bereits ein \ am Ende. ExtractFileDir macht das selbe ohne ein \ am Ende. Genauso bin ich nicht sicher, ob am Ende ein \ gehört.

Kann es sein, dass eine gleichnamige Datei wie die Rar-Datei in der Rar-Datei liegt? Das wäre natürlich ein Problem, wenn du in das selbe Verzeichnis entpackst.

Und wie meinst du das mit der Demo? Die funktioniert bei mir tadellos.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#3

Re: probleme bei entpacken von rar dateien

  Alt 22. Feb 2009, 00:13
also ich habe es mit '\' mehr und weniger probiert. klappt beides nicht.

die datei liegt im moment in eigene dateien. später nach der installation soll sie mal im programme ordner liegen.

die rar heißt: FST_IVAO_Setup.rar und die datei darin FST_IVAO_Setup.exe

das sollte doch kein problem geben!? oder !
Marco Tröger
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: probleme bei entpacken von rar dateien

  Alt 22. Feb 2009, 00:29
Unter c:\programme hast du normalerweise keine Schreibrechte. Du musst dir dann mit GetTempPath das Verzeichnis für temporäre Dateien holen, dort am besten einen Unterordner erstellen, und dann kannst du dorthin ungestört entpacken.
Das musst du danach natürlich alles wieder löschen.

Dein Quelltext funktioniert bei mir jedenfalls 1:1 kopiert tadellos...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#5

Re: probleme bei entpacken von rar dateien

  Alt 22. Feb 2009, 00:32
ok, merkwürdig, dann probier ich mal deine lösung aus... wenns net klappt melde ich mich wieder
danke


SUPER HAT GEKLAPPT!!!!

DANKE
Marco Tröger
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz